EO Coding in Weinheim.
Anrufen, geht evtl. sogar remote, glücklich sein.
EO Coding in Weinheim.
Anrufen, geht evtl. sogar remote, glücklich sein.
Da ich aber meinen eigenen Wagen,den ich in den USA gefahren bin, importiere ist es eben kein Unfallwagen.
Das sollte als Argument an der Stelle ausreichen.
Frontscheinwerfer müssen wahrscheinlich getauscht werden, da die Zulassung nicht der ECE-Norm entspricht.
Wenn Xenon und falls nicht vorhanden, sind aLWR und SRA nachzurüsten.
Sidemarker, US-Standlicht und Rückleuchten sollten sich codieren lassen, kein Austausch notwendig. Hier muss evtl. die Programmierung des FRM gegen eine "europäische" Firmware getauscht werden - dazu bin ich aber nicht tief genug im Thema. Denk an die hinteren Blinker - sind die rot, muss das geändert werden.
Auch so Dinge wie Gurte werden hinsichtlich ihrer Zulassung überprüft - da es das Auto aber auch für den europäischen Markt gegeben hat, wird man sich da eher keine Sorgen drum machen müssen.
Ich würde vor dem Umbau eine Prüfstelle aufsuchen um den Aufwand zu besprechen.
Das ist ein sehr guter Tipp - ggfs. per Email unter Nennung des Fahrzeugs, um das es geht. Ist ja jetzt nichts wer weiß wie exotisches. Dann sollte Dir schon sehr viel genannt werden können, worauf geachtet wird.
Ich hab den Kram auch noch und hab langsam die Schnauze voll...
320d xDrive 2012
Spurstangen werden jetzt noch neu gemacht.
Druckstreben werden nochmal neu gemacht.
Gibt es Empfehlungen für Hersteller? Von Lemförder wird ja jetzt mehrheitlich abgeraten und das Zeug habe ich im Moment auch drin.
Spurstangen von Meyle?
Druckstreben bzw. die Buchsen dann nur original?
Hatte selbst auch das Problem:
Hab die Endstufe am Ende gegen eine bessere getauscht und gut wars.
Die beiden Leistungstransistoren sterben mit der Zeit - das ist bei der Baureihe gar nicht mal so unbekannt.
Irgendwo hatte ich auch noch einen Link zu den Transistoren abgespeichert - wer es kann, lötet da die entsprechenden Ersatzteile ein und für vielleicht 25 Kopeken ist der Spaß dann repariert.
Finde den Link aber gerade nicht.
Hauptspannungskabel zur Junction Box bzw. zum Sicherungskasten…?
getriebeschaden?? weil ?
Weil wegen schau Dir den Link über meinem Beitrag an.
Ich glaube nicht, dass man das unter Service fassen kann...
...eher unter "Behandlung eines Getriebeschadens auf günstige Art und Weise"
Manche Dinge gehen auch nur mit der verbotenen Software.
Mit der geht es aber, die Tempomatanzeige, den Digitaltacho sowohl korrigiert als auch unkorrigiert, den Analogtacho unkorrigiert und den digitalen Momentanverbrauch zu codieren.