e93 325i n53 ESD

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ja schon einmal einen Post zur Auspuffsituation meines E93 gemacht, bei dem ich dann aber nach einigen Tagen inaktiv geworden bin, weil der N53 typische N53-Dinge gemacht hat und ich das im ganzen Stress vergessen hatte. Ich möchte mich trotzdem bei allen bedanken, die mir so zahlreich geantwortet haben.




    Damals hatte ich mir überlegt, Kat und Auspuff direkt zusammen zu machen, da der Kat durch einen vorherigen Injektor Schaden beschädigt worden war.

    Jetzt hat sich herausgestellt, dass ich wohl doch schnell einen neuen ESD brauche, da der bereits installierte ESD (vom Vorbesitzer) undicht ist und von oben anscheinend bearbeitet wurde.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich mir da denn zulegen soll. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Auswahl helfen könntet. Es soll nicht zu teuer sein (max. 1000 €), schön kernig klingen und ich würde gerne noch durch den TÜV/Kontrolle kommen. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn es einen Soundfile oder Ähnliches für das Teil gibt, um sicher zu gehen, dass es mir auch gefallen wird.


    Daher wollte ich mich noch ein zweites Mal bei euch melden und nachfragen, was ihr denn für Ideen in die Richtung habt.




    Ich freue mich sehr über eure Vorschläge und danke euch schon jetzt für eure Hilfe! ^^

  • 444maxs

    Hat den Titel des Themas von „e93 325i n53 ESD? Komplettanlage?“ zu „e93 325i n53 ESD“ geändert.
  • Hi,


    ich habe auch einen 325i N53 allerdings als E91. Habe mir den Endschalldämpfer von Eisenmann drunter gebaut und bin super happy damit. Kostet aber glaube ich fürn E93 etwas mehr.

    Soundfile packe ich dir ran! Das geknatter kommt nicht vom ESD.


    Die Stöhner am Anfang kommen nicht vom Auto, mein Kameramann hatte Rückenschmerzen...


    Gruß

    Flo

  • Das klingt mega gut. Kommt das Knattern vom Tune? Und gute Besserung an deinen Kameramann. :D

  • Das klingt mega gut. Kommt das Knattern vom Tune? Und gute Besserung an deinen Kameramann. :D

    Ja, das Geknatter kommt von einer Software. Weiß echt nicht so ganz ob ich die drauflasse... mein Vorbesitzer hat die sich drauf gezogen.

    (Kameramann ist wieder heile :D )