Boardsteinautomatik und PDC Aktivieren sich verspätet

• Hallo zusammen :)

Ich habe irgendwie Schwierigkeiten wenn ich den Rückwärtsgang einlege braucht das pdc und die Boardsteinautomatik 20 oder 30 Sekunden bis sie sich automatisch aktivieren und sich absenken, pdc kann ich so auch per Knopf aktivieren aber die Bordsteinautomatik ja leider nicht, habt ihr davon schon mal gehört oder weiß jemand woran es liegt?

Infos zum Auto:

E92 08/2009 325d M57D30TU2

Fehler sind beim auslesen keine aufgetaucht dazu.

Lg :)

• Ich hatte nicht den Bordcomputer gemeint, sondern die Ganganzeigen (R) im Cockpit

• Ich hatte nicht den Bordcomputer gemeint, sondern die Ganganzeigen (R) im Cockpit

Ich glaube beim Handschalter habe ich das nicht.

Bin drauf gekommen das das Rückfahrlicht das Signal auch erst verspätet bekommt denke das es daran liegt aber ich weiß nicht wie ich da weiter vorgehen kann..

• Ok, das Signal von Rückfahrschalter geht ans FRM, dann würde ich beim Schalter anfangen. Stecker am Getiebe abziehen und die 2 Pins verbinden. schauen, ob das Rücklicht direkt angeht. Ansonsten brauchst du entsprechende Software, mir der du die Sensoren auslesen kannst

• Ok, das Signal von Rückfahrschalter geht ans FRM, dann würde ich beim Schalter anfangen. Stecker am Getiebe abziehen und die 2 Pins verbinden. schauen, ob das Rücklicht direkt angeht. Ansonsten brauchst du entsprechende Software, mir der du die Sensoren auslesen kannst

Danke, ich habe heute bereits morgens das Problem finden können, es war der Sensor am Getriebe, er war innen und außen am Stecker vollkommen ölig, woran es liegt kein Plan den das Öl geht in der Ummantelung des Stecker Kabels durch und rinnt halt auf den Stecker.. aber nach reinigen ging es wieder. Problem gelöst :)

• Hallo,

stehe derzeit vor der selben Herausforderung. In der Regel dauert das reagieren der Bordsteinautomatik, Rückfahrlicht und PDC 10-20 Sekunden. Mir ist jedoch aufgefallen, dass wenn das Auto kalt ist, das Rückfahrlicht PDC und co. sofort reagieren 3-4 Sekunden etwa. Wenn ich eine längere Strecke gefahren bin, dauert es locker 1 Minute oder es funktioniert garnicht. Habe jetzt mal den Rückfahrschalter bei BMW neu bestellt. Jedoch denke ich nicht das es daran liegen wird. habt Ihr noch Tipps hierzu?