Excenter !

Taugt diese Poliermaschine etwas???
-
-
Poliert man damit nicht gleich zu viel weg!?
-
nein, mit dem Exzenter kannst Du normalerweise nicht zuviel Lack abmehmen.
Ich war anfangs auch zu zögerlich, ich dachte schon zu Hand-Polierzeiten, dass ich zuviel wegnehmen würde.
Je nach Lackzustand würde ich mal ganz ohne Poliermittel, einfach mit Lackreiniger arbeiten, um dann bei Kratzern oder stumpfen Stellen mit sanfter Politur zu beginnen, je nach Fortschritt kannst Du Dich mit schärferen Polituren nach und nach steigern bis Du das gewünschte Ergebnis (Glanz) erreicht hast. -
Ok, vielen Dank! Meinst du ich könnte zum anfangen so etwas kaufen?
http://www.poliermaschinen-sho…aschine-500-watt-179.html -
ja, die passt. Die Maschine findest Du immer wieder bei verschiedenen "Herstellern", die Maschine wird oft umgelabelt verkauft.
Edith: kauf die Maschine doch lieber bei Lupus Autopflege oder bei Bling-Style, dann kannst Du gleich noch Zubehör mitbestellen. Der Shop aus Deinem Link hat für meinen Geschmack zu wenig Auswahl speziell an Lackreinigern, Polituren und Wachsen...
-
Hab sie Anfangs bei Bling-Style gesehen... wusste jedoch die Seite nicht mehr! Arbeit eigentlich nur mit Swizöl... kann von denen ja auch die Pads kaufen, oder?
-
da habe ich leider keine Ahnung,
nein, ich würde die Hex Logic verwenden... -
Welchen Unterschied gibt es zwischen den ganzen Pads (weiss, schwarz, rot, gelb usw.)?
Die anderen Hersteller sind nicht zu gebrauchen od. ist das Geschmackssache?
-
Unterschied ist der Härtegrad, die Harten nimmst du zum Polieren, die Weichen zum Wachsen.
-
So, letzte Frage: wie kann ich mit so einem Gerät kleine Flächen bearbeiten?
z.B.: bei der Stoßstange die kleinen Ecken