Taugt diese Poliermaschine etwas???

• Also nach der ersten Anwendung, würd ich sie mir wieder kaufen! Total einfach zu bedienen und führen! Man kann wirklich nichts falsch machen... obwohl mich die 5000U/min erstmals abgeschreckt haben!

Leider konnte ich nicht genauer mit meiner Kamera fotografieren! Aber so sieht es in etwa aus der Sicht des "normalen" betrachtens aus!

• Hallo zusammen,

habe mir heute ne flexähnliche Poliermaschine gekauft. (Sieht aus wie ne Flex... daher flexähnlich :rolleyes: ). Drehzahl regelbar von 1000 bis 3000 Umdrehungen/min.

Wollte damit meinen saphirschwarzen Kombi polieren. Leider hab ich nur nen restbestand von der" A1 Speed Polish". Diese ging gar nicht mit der Maschine, hatte mehr auf der Scheibe und auf die Pflastersteinen.

Kann mir einer von die Polierprofis hier ne gute Politur nennen die man mit ner Maschine verarbeiten kann incl. passenden Polierschwamm? Der Durchmesser der Trägerscheibe mit Klett ist ca 185 mm.

• Vermutlich hast du zuviel Politur benutzt. Einschalten darfst die Maschine erst wenn du sie auf dem Lack aufgesetzt hast.

Empfehlen kann ich dir die Chemical Guys Hex Logic Pads mit einer Menzerna Politur :thumbup:

Wobei das A1 Speed Polish auch mit der Maschine verarbeitet werden kann.

• Welche Größe der Polierpads ist die beste, leicht zu handhaben???

Taugen die 3M Polierträger was?