E90 318i 2005er kein Aux im Radio

• Hallo Leute,

ich hab mir vor einem Monat meinen Erstwagen geholt und hatte schon direkt am Anfang das Problem, dass ich kein Aux in meinem Radio hatte. Der Input funktioniert daran liegt es also nicht. Ich habe mir dann kurze Zeit später ein Android Radio geholt, welches auch mit dem E90 kompatibel ist, weil ich dachte, dass ich dann nichts codieren muss und mir so die Probleme einspare, aber habe auch da keinen Ton. Navi und alles andere funktioniert, die Musik läuft auch, aber ich bekomme keinen Ton raus.

Ich habe dann auf den Tutorials nochmal nachgeschaut, ob ich alles richtig verkabelt habe und habe dann bemerkt, dass ich den LWL vom alten Radio zum neuen umstecken muss. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich keinen LWL habe...

Jetzt wollte ich euch fragen, ob meine Theorie stimmt und ich einfach nur den LWL bestellen und einbauen muss, damit ich wieder Ton habe und alles funktioniert, oder ich dann später noch zu BMW fahren und mir Aux codieren lassen muss.

Vielleicht hatte mal jemand ähnliche Probleme und kann mir da weiterhelfen, bin noch relativ neu was das alles angeht, deswegen fehlt mir leider das Knowhow.

• LWL nachrüsten wird nichts, dein Auto ist wahrscheinlich so schlecht ausgestattet das du den im ganzen Auto nicht hast.

Dein Radio wird wahrscheinlich auch den Anschluss dafür nicht haben.

Gibt Radios mit und ohne LWL.

Musst einfach nur AUX Codieren dann sollte das laufen.

Fahr zu nem codierer oder mach es dir mit ner Handyapp selbst, kommt beides viel billiger als bei BMW.