Hallo,
ich habe mir vor ein paar Monaten einen E91 gekauft. Ich bin vom Fahren her auch super zufrieden. Leider hat man das Gefühl, dass das Auto ein Eigenleben führt und dauernd neue Probleme auftauchen.
Vor einiger Zeit (nachdem der Wischerhebel getauscht wurde) fing an der DSC Fehler aufzuleuchten
Nachdem das Auto wegen eines Rückrufs (Airbag) bei BMW war, kam auch noch die ABS Leuchte dazu. BMW meinte das wäre vorher schon gewesen, ich bin mir 100% sicher das nicht, kann natürlich auch ein dummer Zufall gewesen sein.
Dann läuft mein Wischer auf Dauerbetrieb und lässt sich nicht ausschalten (ist jetzt übergangsmäßig mit einer Kabelverlängerung am Sicherungskasten gelöst, so dass ich beim fahren die Sicherung raus und rein machen kann wenn es regnet)
Und seit neustem funktioniert auch die Zentralverriegelung nicht mehr.
Dann gab es letzt 2 Tage wo sie plötzlich wieder ging, jetzt aber wieder nicht mehr. Die Tür hinten links schloss sich allerdings schon vorher nicht mehr ab. Das ging nur manuell.
Ich kann mit ein paar Kleinigkeiten leben, ich habe mir ja auch ein schon ziemlich altes Auto gekauft, aber es wäre großartig wenn es sich abschließen lassen würde🫣
Noch perfekter wäre natürlich, wenn es den nächsten TÜV noch schafft, was von der Substanz sicher relativ problemlos möglich wäre, eine Weihnachtsbaumbeleuchtung im Kockpit ist da aber eher nicht so hilfreich.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte und Tips zur Beseitigung?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Viele Grüße
Lena