Kennt jemand gute Ansprechpartner in Sachen DME-Reparaturen?

• Hallo zusammen, kennt jemand eine FIrma/Person, die DMEs reparieren kann? Ich habe die DME von meinem e92 M3 zur Reparatur eingeschickt, da der Lüfter nicht funktionierte. Als ich das Steuergerät zurück bekam, lief das Fahrzeug nur noch im Notlauf. Nach dem 2ten Versuch springt der Wagen nicht mehr an. Das Motorsteuergerät scheint das DME Relais nicht mehr anzusteuern. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und hab die Firma satt. Hat jemand eine Empfehlung?

• Hallo,

mein Steuergerät hatte nen Hardwarefehler. Hab dann eines vom Schrotti gekauft und bei Bimmer Industries in Sulgen programmieren (nicht klonen) lassen.

Die Jungs da sind spitze.

Grüße

Robin

• Ich bin hingefahren und hab ihm beide Steuergeräte gegeben, er hat dann EWS etc im Neuen hinterlegt.

Er hat es eben nicht einfach geklont, um auszuschließen, dass früher mal rumgebastelt wurde und das dann übernommen wird.

• Bei mir wirds wohl schwieriger, da man die ews nicht klonen kann. Man müsste die Hardware umbauen. Ich versuche gerade, ein prüfsteuergerät zu bekommen, um zu schauen, ob der Wagen damit läuft

• Bei mir wirds wohl schwieriger, da man die ews nicht klonen kann. Man müsste die Hardware umbauen. Ich versuche gerade, ein prüfsteuergerät zu bekommen, um zu schauen, ob der Wagen damit läuft

klar kann man die EWS auch zurücksetzen oder deinen ISN Code in die neue gebrauchte schreiben.

Clonen geht nur bis ca. 12/2007, danach geht das nicht mehr.

ISN anpassen geht aber nach wie vor.

• ich denk eher das die Hardwareseitig rumprobiert haben.

• 98% der Service die Reparaturen von Motorsteuergeräten anbieten verschlechtern alles.

ganz schlimm ist ecu.de, die Motorsteuergeräte sind meist Kernschrott nachdem die bei denen waren.