e90 n57 adaption fehlgeschlagen

• servus jungs

Habe mit mein e90 n57 eig seit kauf ein problem, undzwar mengenmittelwert adaption immer wieder fehlgeschlagen gefühlt bin ich der einzige egal mit welchen programm.

Und heute habe ich noch ein fehler gefunden keine ahnung ob das zusammen liegt, unter dde steuergeräte fuktionen und denke es war irgendwas mit kraftstoff

und da gibt es eine zeile messung angesteuert, wenn ich diese daten lesen möchte schaltet sich der motor ab einfach und wenn ich das auslasse dann läuft es normal.

mengenmittelwert fehler video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und der auslese fehler wo der motor aus geht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

werde 2 videos hochladen , bitte nich anmachen wegen satzzeichen usw habe es versucht zu benützen so gut es geht

• Zum ersten Video. Mengenmittelwert Adaption hab ich bisher bei keinem N47 / N57 zurücksetzen können (zumindest nicht mit Ista). Woran das liegt kann ich dir leider nicht sagen, aber dein Steuergerät ist deswegen nicht defekt.

Beim zweiten Video wählst du aus, das dein Mengenregelventil angesteuert werden soll, weshalb auch dein Motor ausgeht. Glückwunsch dein Mengenregelventil scheint in Ordnung zu sein.

• Zum ersten Video. Mengenmittelwert Adaption hab ich bisher bei keinem N47 / N57 zurücksetzen können (zumindest nicht mit Ista). Woran das liegt kann ich dir leider nicht sagen, aber dein Steuergerät ist deswegen nicht defekt.

Beim zweiten Video wählst du aus, das dein Mengenregelventil angesteuert werden soll, weshalb auch dein Motor ausgeht. Glückwunsch dein Mengenregelventil scheint in Ordnung zu sein.

8o ok also bin ich der trottel..... bisher hat mir aber noch keiner bestätigt das eben zurücksetzen einfach nicht funktioniert beim n57....

seit neuestens kann ich aber auch raildrucksensor adaptionen nicht zurücksetzenn steht auch fehlgeschlagen... hast du dazu auch eine erklärung eventuell?

und das wegen Mengenregelventil war mir nicht klar was es sein könnte, wusste nicht das er einfach ausgeht wegen sowas und habe mich erschrocken weil ich eben mittlerweile viele umbauten schon am auto habe die auch verdammt teuer waren....

• Ne Erklärung habe ich dazu nicht, wahrscheinlich passen da bestimmte Voraussetzungen nicht für. Würde aber empfehlen Adaptionen eher mit Inpa zurückzusetzen. Da hatte ich bisher nie Probleme mit

• und das wegen Mengenregelventil war mir nicht klar was es sein könnte, wusste nicht das er einfach ausgeht wegen sowas und habe mich erschrocken weil ich eben mittlerweile viele umbauten schon am auto habe die auch verdammt teuer waren....

das steht sogar in Ista dabei das er ausgeht wenn es ordnungsgemäß funktioniert.

Einfach nur lesen und nicht einfach wild rumdrücken.