Spaltmaße Scheinwerfer & Seitenflügel - Lücke über und unter Scheinwerfer

• Hallo zusammen,

hier eine Sache wo Ihr mir sehr helfen könntet, die mir schon länger auffällt.

Auch ist mir das schon bei anderen e92 in ähnlicher Form aufgefallen und ich frage mich, ob es normal ist. Bei anderen stimmt wiederum alles.

Zum Thema - mir ist aufgefallen, das über und unter dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite "Lücken" sind und das Spaltmaß nicht passt. Gerde der Seitenflügel Beifahrerseite macht einen "komischen Knick" im Bereich des Scheinwerfers. Siehe anbei die Fotos. Ich habe auch schon versucht, den Scheinwerfer neu zu justieren - leider mit wenig Erfolg.

Vielleicht würden dem ein oder anderen diese Lücke nicht auffallen, aber mir fällt es immer öfters auf. Mir ist bekannt, das der e92 in Sachen Spaltmaße kein Vorzeigemodell war und ist.

Ist das normal, oder sollte ich mal vorne alles abnehmen und in Ruhe justieren? Hat das BMW damals bewusst so verbaut? Ich habe schon mal gelesen, dass das gewollt ist, kann mir das aber nicht vorstellen.

Ich freue mich auf eure Kommentare und Erfahrungen.

• War bei meinem e92 so und ist leider auch so bei meinem e93. Danke, dass du mich dran erinnerst. Und ich lese das auch noch an einem Montagmorgen :pinch:

E90 320i N46

E92 330d N57

G32 630xd B57

E93 330d N57

• Die E92 und E93 haben gegenüber dem E90/E91 Kunststoffkotflügel verbaut. Eventuell gibt es hier einen Zusammenhang oder es wurde einmal ein Kotflügel gegen einen nicht originalen ausgetauscht.