BMW E90 330i N53 Probleme! Hilfe !!!

• Hallo liebe Leser,

Ich bin heute auf der Autobahn gefahren und beim beschleunigen bei ca. 210kmh gab es einen kleinen ruckler und die halb geteilte MKL ging an.

Zum Auto:

BMW E90 330I N53 B30 A

BJ. 2009

166.000km gelaufen

1. HDP

Sofort ausgelesen und der Fehler 0029F2 Kraftstoffhochdruckpumpe war aktuell hinterlegt. Außerdem schon seit langer Zeit Kraftstoffpumpe Plausibilität ist seit ca. 1 Jahr drin als ein Injektor den Geist aufgegeben hat.

Außerdem hab ich seit kurzem das Problem wenn das Auto ein paar Tage oder über Nacht stand das er lange dreht bis er anspringt und sporadisch ruckelt und von alleine aus geht. Keine MKL und keine Fehler hinterlegt. Des Weiteren hab ich das Gefühl das er ein bisschen weniger Leistung hat.

Meine Frage ist die HDP defekt und muss ersetzt werden ? Oder kann es an anderen Bauteilen liegen ?

Danke für die Antworten im Voraus

• Hatte ich bei meinem N53 auch gleiches Fehlerbild und den Fehler immer auf Zylinder 6. Tausch der HDP hat den Fehler beseitigt.

• Gibt es einen Grund wieso nur Orginal Teil ? Gibt es da Erfahrungswerte? Kostet ja doch ne Ecke Geld…

Hat jemand Erfahrung mit generalüberholten Pumpen ?

• weil alles andere nicht richtig funktioniert.

bei den Injektoren genau das gleiche.

Der N53/43 wird in den nächsten Jahren ein Fass ohne Boden wenn an Injektoren und HDP was fällig ist.

Die Preise der Ersatzteile ziehen seit paar Jahren stetig an.

Leider funktioniert bei beiden Teilen nur Original BMW.

• der Fehler kommt wieder.

Alleine das lange orgeln beim starten spricht für die HDP, ist nen klassicher Fehler davon.