• Hey, als erstes stell ich mich mal vor, ich bin der Chris aus Kruft.

Sorry wenn ich keine genaue Kategorie angeben kann, habe den Fehler auch so nicht im Forum finden können.

Ich habe folgendes Problem,

Zuerst hatte ich das Problem mit der Zentralverriegelung das alle türen zu wären, ich nur die Fahrertür mit dem Schlüssel öffnen konnte. Nach der Fehlersuche hätte ich das Komfortmodul ausgebaut, da ich die Relais in Verdacht hatte die für die Zentralverriegelung zuständig sind, zeitgleich habe ich festgestellt das vom Vorgänger eine falsche Sicherung für die Relais sind eingebaut wären (waren zu schwach) habe dann die Sicherungen verbaut wie sie in der Historie angegeben sind und alles wieder zusammen gebaut. Auf und zu schließen ging danach wieder, jedoch beim zweiten Mal aufschließen ging garnichts mehr. Die Airbagleuchte brennt, rote Hebebühnenanzeige wird angezeigt, das Handbremssymbole leutet, Beleuchtung im Handschuhfach ohne Funktion, Display ohne Funktion, keine Drehzahlanzeige und Tankfüllstandanzeige mehr. Daraufhin wollte ich es mit einem Carly - Stick auslesen, welcher bei meinem e46 problemlos funktioniert, beim Verbindungsaufbau bricht dieser immer ab. Sicherungen habe ich alle kontrolliert, sie sind alle OK, im Handschuhfach, die eine im Motorraum am Steuergerät und die Schmelzsicherungen welche an der Batterie verbaut sind. Hat eventuell jemand eine Idee wie ich weiter suchen könnte? So möchte ich ungern mit dem Wagen fahren und ich weiß nicht wann ein Bekannter Zeit hat um mit einem vernünftigen Auslesegerät vorbei zu kommen. Vielen Dank im Vorraus und nochmals sorry wenn der Beitrag in einer falschen Kategorie sein sollte, hat gedauert bis ich den Punkt gefunden habe wo ich einen Beitrag erstellen konnte 🙈 achja, es handelt sich um ein 330i BJ 2007 mit 256PS

• Ja mit dem Kabel fehlt mir aber immernoch die Software. Ein Kabel hab ich da

• So, nachdem ich auch mit der Software nicht rein kam bin ich den Weg zu BMW gegangen damit die mal ins System rein schauen. Was er genau gemacht hat weiß ich nicht, der Herr der dran war ist im Urlaub. Scheinbar hat er auch mehr gemacht als nur ausgelesen. Wenn ich da mehr Infos habe werde ich dies auch hier rein schreiben. Fakt ist, nun funktioniert soweit alles wieder, Tacho, Beleuchtung, Zentralverriegelung. Einzige was nicht klappt ist der Komfortzugang (was für mich eher unrelevant ist) er wollte den Sicherungskasten tauschen weil er meinte das Komfortmodul bekäme meine Spannung (wobei die Relais die drauf verbaut sind für die Zentralverriegelung zuständig sind ja funktionieren) was ich dann jedoch nicht wollte, weil wenn da ein Problem liegt kann ich dies auch selbst. Brauchte ja nur ne genauere Diagnose. Aber ein Protokoll vom auslesen gab es bei Abholung nicht...

Da aber zwischenzeitlich die Batterie platt war und ein Reset der Batterie durchgeführt wurde zeigt er mir nun den Fehler ELV an. Da ich derweile rausgefunden habe das dies oft ein Softwareproblem beim 2007er BJ sein soll und gerne Auftritt wenn die Batterie platt ist/war würde ich den zähler dafür gerne zurück Codieren lassen. Das Schloss öffnet und schließt ohne Probleme, es macht keine komischen Geräusche weshalb ich erst Mal das probieren möchte bevor ich den ganzen klumbatsch tausche. Wo finde ich hier eine Liste von Codierers im Umkreis MYK?