Soundfile Auspuff

  • Hey, ich plane die Anschaffung eines 320i und möchte dann auch den BMW Performance ESD montieren. Kannst du etwas dazu sagen wie laut er ist, wenn man losfährt - sprich in den unteren Drehzahlen? Ich möchte schön einen guten Sound und ein Doppelrohr, aber keinen Stress mit den Nachbarn. Der Opelprolet, der nebenan wohnte, hat mit seiner Mühle immer alle geweckt - das möchte ich natürlich vermeiden :cursing:


    Bei den ganzen YouTube-Videos kann ich immer schwer einschätzen, wie laut es dann wirklich ist.


    In den unteren Drehzahlen ist das überhaupt kein Problem.
    Du wirst damit keine Nachbarn wecken.
    Meiner geht schön gebündelt in nem Hinterhof an, da hat auch noch keiner gemeckert. Man hört zwar das er nicht wirklich Serie ist, aber das Ding ist beim starten nicht wirklich laut :D
    Ab ca 3k Umdrehungen hört es sich ganz nett an

  • In den unteren Drehzahlen ist das überhaupt kein Problem.
    Du wirst damit keine Nachbarn wecken.
    Meiner geht schön gebündelt in nem Hinterhof an, da hat auch noch keiner gemeckert. Man hört zwar das er nicht wirklich Serie ist, aber das Ding ist beim starten nicht wirklich laut :D
    Ab ca 3k Umdrehungen hört es sich ganz nett an


    Danke, das wollte ich hören - mein Geldbeutel natürlich nicht.. :whistling:

  • Hat jemand nen Soundfile vom PP im Innenraum von nem 4 Zylinder Benziner (318/320i) bei ca. 120-130kmh?
    Ich würde ihn schon gerne montieren, allerdings darf es nicht sonderlich laut oder dröhnend im Innenraum werden wegen unserer Kleinen. Und vielleicht kommt bald noch mal Nachwuchs 8o

  • Hat jemand nen Soundfile vom PP im Innenraum von nem 4 Zylinder Benziner (318/320i) bei ca. 120-130kmh?
    Ich würde ihn schon gerne montieren, allerdings darf es nicht sonderlich laut oder dröhnend im Innenraum werden wegen unserer Kleinen. Und vielleicht kommt bald noch mal Nachwuchs 8o


    Da musst Dir keinen Kopf mache, bei konstanter Fahrt hörst nix von Innen mit geschlossenen Fenster ;)

  • So, es gibt ein neues Soundfile von mir.
    Mittlerweile sind schon paar tausend Kilometer mit dem Auspuff gefahren worden und er ist wohl zum gößten Teil eingefahren.


    Mit einer gescheiten Anlage kommt sogar der Bass rüber, trotz Handyaufnahme. :D
    Aber hört selbst!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • Klingt ja geil :) als 335i Fahrer kommt mehr glaub ich nicht am PP esd vorbei !? Knallt wie Sau das Teil ..... Und das alles mit TÜV !!!!!!!