Technische Probleme

• Schönen guten Abend,

Bin gerade neu zu euch gestoßen, da ich mir von euch Hilfe erhoffe.

Ich fahre einen BMW 318d, BJ 2009.

Dieses Fahrzeug hat seit kurzer Zeit folgende Probleme.

1. Zentralverriegelung lässt sich per Schlüssel nur öffnen

2. Tachobeleuchtung funktioniert nicht mehr

3. Blinker funktionieren nicht mehr - weder durch den Blinkerhebel noch durch die Alarmblinkanlage

4. Beim starten des KFZs aktivieren sich lediglich die Abblendlichter und Heckleuchten, also Angeleyes, Aufblendlicht funktionieren nicht. Auch die Nebelscheinwerfer sowie die Schlussleuchte kann man nicht aktivieren. Die Lichtschalter im Fahrzeuginneren leuchten auch nicht und haben anscheinend zur Zeit keine Funktion.

5. Die Innenbeleuchtung im Fahrzeug kann auch nicht aktiviert werden. Lediglich das Kofferraumlicht wird aktiviert, wenn dieser geöffnet wird.

6. Wenn man das Fahrzeug fährt kommt das rote Alarmsignal „Werkstatt aufsuchen“ sowie das Orange Signal „Fahrertür offen“

7. Die Taste für die Zentralverriegelung im Inneren sperrt lediglich das Fahrzeug auf

Der Radio, die Lüftung/ Klima, die Scheibenwischer, die Hupe, der Tempomat und der DSR Knopf funktionieren noch.

Da die Schlüssel zuerst auch keine Funktion hatten, wurde von mir schon das durch Nässe zerstörte Diversity (Antennenverstärker) getauscht. Einzige Besserung war, dass man das KFZ wieder per Schlüssel aufsperren kann.

Außerdem wurden beschädigte Kabel im Bereich der Kofferraumheckscheibe erneuert.

Alle Sicherung wurden bereits auf Funktion kontrolliert.

Kann mir jemand die Ursache oder den Fehler nennen?

Vielen Dank im Voraus

LG