Moin, ich fahre jetzt seit einigen Monaten einen e90 325i Vfl von 2005 (218ps).
Der Wagen hat anfangs schon ein paar Probleme gemacht, waren aber typische Sachen und so habe ich angefangen Teile zu ersetzen. Hatte erstmal die kopfdeckel Dichtung gemacht und dann eine Lambdasonde vor kat. Hatte dann irgendwann ruckeln und Zündaussetzer, habe alle Spulen und Kerzen getaucht und 0 Probleme mehr damit gehabt. Das einzige was noch fehlte war, die kge und beide disa klappen checken. Eine war aufjedenfall kaputt, hab dann vorher noch den Luftfilter, Luftmassenmesser gemacht. Hat meinem verbrauch schonmal geholfen und habe noch motorcleaner plus oil stop genutzt.Dann vor einer Woche habe ich die KGE mit allen Schläuchen und beide disa klappen getauscht.Beide waren hinüber, so weit so gut, bin dann gefahren, natürlich erstmal eingefahren, lief gut und deutlich besser als vorher. Dann war er warm und ich habe mal durch getreten und nach den vielleicht 3. Mal über 5000 RPM,aufeinmal mkl ruckeln und keine Leistung, war erstmal nichts neues, da der Wagen das immer auf der Autobahn gemacht hat, nur mit dem Unterschied, dass nach dem aus und an machen der Fehler nicht weggegangen ist. Jetzt ist er geblieben und ich weiß absolut nicht weiter, ich bin praktisch gerade mit dem letzten was ich machen wollte fertig geworden und noch am selben Tag kommt dieser Fehler den ich noch nie so hatte. Nach löschen des Fehlerspeichers geht es nicht weg, er hat durchgehend Zündaussetzer im 3. Zylinder. Habe versucht mit Zündkerzen und Spulen umstecken und auch Einspritzdüsen, aber es bleibt. Die einzigen Sachen an dem Wagen sind noch die Magnetventile, wo ich glaube die müssten mal neu gemacht werden und die Elektronik neben den Spulen sieht auch nicht original aus. Nur kommt es mir komisch vor, dass aus dem nichts wegen der Elektronik, Fehler oder sonstigem mein 3. Zylinder gutenacht sagt und sich auch nicht mehr meldet. Ganz ehrlich ich hoffe hier nur auf jemanden, der mir sagt dass mein Motor nicht komplett hinüber ist ,so fühlt es sich nämlich an.
Danke schonmal an jeden der sich meldet.
LG