Ja, macht stutzig.
Waren denn die Pole beim Überbrücken sicher gut fest? Also der Punkt für den Pluspol ist ja klar, aber wo ist eine wirklich gute Klemmmöglichkeit für Minus? Domstrebe?
Hatte mal versucht ein Auto zu starten, bei dem die Batterie nicht eingebaut war, sondern neben dem Auto stand. Habe dafür ein Überbrückungskabel genommen, und es hat NICHT funktioniert, weil die Übergangswiderstände zwischen den Klemmen und den Kabeln zu gross waren. Also im Endeffekt musste ich die Kabel an die Pole doch anschrauben.
Fahrzeug springt nicht an.
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Guten Morgen,
gemessen habe ich per OBD Stecker (also nicht direkt an den Polen.
Die Spannung lag ohne Startversuch immer bei ca. 11,8V laut Software. Beim Startversuch ging es dann auf 6 bis 4 V runter.
Beim Überbrücken hab ich die Masse über eine fette, rausstehende Schraube im Motorraum angeschlossen.
Der Minuspol an der Batterie ist zumindest fest.
Neue Batterie ist bestellt und ich schau mal was dann passiert.
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6V.... die ist tot.
Wird schon klappen mit neuer Batterie.
Fette, rausstehende Schraube? Aber ja, wird schon die richtige gewesen sein.
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Danke nochmal in die Runde. Mit der neuen Batterie sprang der Wagen sofort an.
Danke für eure Hilfe.