Geräusch beim Aufschließen

• Hallo,
    war letzte Woche beim 60Tkm-Service.
    Nun quietscht mein E91 beim Aufschließen. Wo früher ein kurzes, knackiges ZV-Geräusch war, ist nun ein kurzes nerviges quietschen. :frust:
    Hat sich hier irgendwo ein Tropfen Öl gesteckt? Wo kann ich anfangen zu suchen? ?(
    Dankbar für jeden Tipp. :gruebel:

• Hallo,
    war letzte Woche beim 60Tkm-Service.
    Nun quietscht mein E91 beim Aufschließen. Wo früher ein kurzes, knackiges ZV-Geräusch war, ist nun ein kurzes nerviges quietschen. :frust:
    Hat sich hier irgendwo ein Tropfen Öl gesteckt? Wo kann ich anfangen zu suchen? ?(
    Dankbar für jeden Tipp. :gruebel:

Ich habe auch das quitschen. kommt irgendwie vorne aus dem Motorraum. Als ob jemand einen kleinen Metallriegel ohne Öl wegschiebt. :eek:

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Seit ihr euch sicher, dass es nicht aus dem Innenraum von einer Tür kommt?

Einer meiner PINs macht nämlich hin und wieder auch mal ein komisches Geräusch.

Göran

• Hi Dennis,
    du bist ja mal ein Motivationskünstler ;))
    Nein, das Quietschen kommt nur, wenn er etwas länger steht.
    Wenn man auf, zu, auf, zu schließt, ist das Geräusch ganz normal.
    Nach einer längeren Zeit quietscht er aber. Funktioniert die ZV nicht über Stellmotoren?

• Hi Dennis,
    Nach einer längeren Zeit quietscht er aber. Funktioniert die ZV nicht über Stellmotoren?

Stimmt - ich habe das heute auch noch getestet. Also heute morgen beim ersten Hallo sagen ;) kam das Quitschen. Dann einfach mal auf und zu geschlossen - kein Quitschen.

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• hm also dann weiß ich auch nicht was es sein soll
    aber bei mir wurden die vorderen schlösser getauscht weil nix mehr ging.
    wurde so erklärt das der mechanismus sich fest fährt und dann irgendwann die sicherung rausfliegt wegen dem widerstand der entsteht.
    das quietschen kam aber nur von der fahrertür sprich das schloss auf der faherseite war defekt
    ist bei bmw bekannt und gibts bis 100 000lm auf kulanz.

• Hi Dennis,

Ist bei mir auch so und es kommt bei mir definitiv nicht von der Fahrertür. Ich tippe bei mir auf hinten rechts, konnte es aber leider noch nicht genau lokalisieren, da es wie gesagt nicht immer auftritt.

Göran