Ja das habe ich mir auch schon gedacht das die mit den Pumpen nur dickes Geld machen wollen , aber ich verstehe nicht woher immer die ganze Lagerschalen Problematik beim n57 herkommt, die ganzen n57 Fahrer sagen doch das sie alle 10.000km das Öl wechseln
weil die meisten ihre n57 mit 200tkm+ gekauft haben.
Der hat dann 200tkm nur Longlife gesehen und dann meinen sie bringt ein Intervall von 10tkm noch viel.
Die meinen Sie kaufen einen 200tkm N57 und machen dann einen Rennwagen draus mit Tuning und 10tkm Intervall ohne mal richtige Wartung vorher zu machen.
Ein N57 fährt oder stirbt mit der Wartung.
Als Neuwagen oder jungen gebrauchten haben sich die ganzen Santander Boys das Auto nicht leisten können.
Ein N57 im e9x ist mindestens 11-12 Jahre alt mittlerweile.
Hinzu kommt das 90% der privaten Dieselfahrer nicht das passende Fahrprofil für nen Diesel haben.
Die dümpeln dann immer mit kalten oder halb warmen Motor rum.
Was ich mich halt frage ist ,. Ob die lagerschalen Problematik beim n47 genauso ist wie beim n57 , ich liebe das Auto nämlich und ich habe Wirklich keine Lust auf einen lagerschaden
nein hat er nicht.