Vibrationen bei Motorbremse

• Hi,

ich hab vor ein paar Tagen bei meinen E91 318d LCI mit Automatik die Ansaugbrücke gereinigt und die Ventile gestrahlt. Hab 225.000 runter und das noch nie gemacht, hat sich also richtig gelohnt. Der Motor lief dann auch zwei Tage super.

Gestern hat er aber plötzlich angefangen, in der Motorbremse stark zu vibrieren, wenn ich das gas weg genommen habe. Egal bei welcher Drehzahl. Ich bin laie und hab keine Ahnung, an was das liegen könnte. :19-wbb4-confused:

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

• Du bist Laie und hast die Ventile gestrahlt? Also so richtig selber gemacht? Was hast du denn da genau gemacht, den Kopf runtergebaut? Oder nur die Ansaugbrücke abgebaut? Wenn du uns den Ablauf genauer schilderst, können wir dir vielleicht besser helfen.

• Hallo und viel Spaß im Forum, ich sehe dass es dein erster Beitrag ist.

Ich bin jetzt nicht sicher über deinen Motor, aber so etwas kann passieren wenn z.B. das Gelenk für die Mechanik der Drallklappen ausgekugelt ist, und diese ohne Ansteuerung "In der Luft hängen", und dann beim Gas loslassen brummen. D.h. man müsste überprüfen, ob die Stange der Drallklappen noch im Gelenk sitzt und nicht ausgekugelt ist.

Mit freundlichem Gruß.