Rial Salerno Winterreifen (ET 20 oder ET30)

  • hi,



    ja bei den 325i gehen 16" drauf (habe als Winterräder auch 16" Stahl drauf) !!!!

  • Hallo Madmax1984,


    hast du dir mal das ABE-Gutachten angeschaut, das RIAL für die Salerno-Felge auf seiner Homepage zum download bereit stellt? Wahrscheinlich klärt das einiges. Ein weiters Thema bei Winterreifen sind Schneeketten. Steht auch im ABE-Gutachen, ob zulässig oder nicht. Gut möglich, das die ET20/ ET30-Wahlmöglichkeit damit zu tun hat.

  • Hallo ggf


    Ja, habe mir das alles durchgelesen. Mein auto dürfte die Reifen fahren mit et 20 zumindest. et 30 hbe ich noch nciht geguckt, ber ich denke wenn et 20 geht, geht et 30 erst recht. schneeketten dürfen bei en et20 nicht drauf. Das stimmt! Aber das habe ich auch nicht vor. Dann bleibe ich mal für nen Tag daheim :-).
    Wo es mir halt drum ging war die optik. Ich will keine Räder auf dem auto haben, die tief im radkasten stehen. das sieht halt nix aus. Will das beste aus den 16 zoll rausholen. deswegen wollte ich halt mal fragen was andere e90 Fahrer so für Erfahrungen gemacht haben!


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    also ich denke ich hole mir die mit der ET 20. Auch wenn sie nicht so schick sind wie 17 zoll, aber ich brauche halt wirklich gute Winterreifen und ich denk ich nehme die von Goodyear in 205/55 R16.


    grüße

  • Hallo madmax,


    hast Du Dir die Felgen mit ET20 geholt ?
    Ich stehe vor einem ähnlichen Problem und würde gern mal Bilder dieser Felgen in 16 Zoll an einen E9x sehen.
    Die dürften doch eigentlich nicht weiter raus stehen, als normale 17 Zöller ?