Hallo zusammen,
ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines BMW 330xd E91 LCI Baujahr 03/2011 und habe ein kleines Problem: Beim Beschleunigen ab ca. 1900 Umdrehungen spüre ich ein leichtes Ruckeln, das mich stört. Er zieht komplett durch ohne Aussetzer. Ich habe bereits einige Foren durchforstet, und viele Meinungen deuten darauf hin, dass das AGR-Ventil die Ursache sein könnte.
Einige Mitglieder schreiben, dass man die AGR-Rate auf +40 mg/Hub anpassen soll, um das Problem zu lösen. Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen:
• Hat jemand Erfahrung mit dieser Einstellung?
• Hilft das tatsächlich, das Ruckeln zu beseitigen?
• Oder gibt es andere Lösungsansätze, die ich ausprobieren könnte?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Tipps!
Vielen Dank schon mal 😊
Grüße!