Scheinwerfer nachjustieren?

• Moin Jungs

Der dicke (E90) hat heute Tieferlegungsfedern bekommen (VA 50 HA 35) von Eibach

Ich bin jetzt gerade eben nachhause gefahren und mir ging durch den Kopf, das ja die Scheinwerfer nachjustiert werden müssen.

Wie kontrolliere ich jetzt am besten ob sie nachjustiert werden müssen? Und wie ist das mit der automatischen Lichteinstellung, die regelt ja eigntlich nur nen voll beladenes Auto oder?

• In ne Werkstatt oder zum Tüv fahren und einstellen lassen.

Selber drehst da nur Blödsinn rum und blendest dann andere.

• Falls du Xenonscheinwerfer und damit Höhenstandsensoren verbaut hast (und das System nicht defekt ist....) musst du nichts weiter tun. Die Sensoren messen den Winkel deiner Lenker, Differenz VA/HA ergibt die nötige automatische Leuchtweitenregulierung. Das funktioniert dann fürs Einfedern bei Beladung und auch bei typischer Tieferlegung.

Fürs Nachmessen der Einstellung braucht man kein spezifisches Messmittel einer Werkstatt wenn man weiß was man tut, andernfalls misst man schnell Mist und stellt falsch ein.

-> wie bereits geschrieben: wenn du nicht weisst wie das geht, fahr' in eine Werkstatt.....

• Falls du Xenonscheinwerfer und damit Höhenstandsensoren verbaut hast (und das System nicht defekt ist....) musst du nichts weiter tun. Die Sensoren messen den Winkel deiner Lenker, Differenz VA/HA ergibt die nötige automatische Leuchtweitenregulierung. Das funktioniert dann fürs Einfedern bei Beladung und auch bei typischer Tieferlegung.

Fürs Nachmessen der Einstellung braucht man kein spezifisches Messmittel einer Werkstatt wenn man weiß was man tut, andernfalls misst man schnell Mist und stellt falsch ein.

-> wie bereits geschrieben: wenn du nicht weisst wie das geht, fahr' in eine Werkstatt.....

Nach Tieferlegung stimmt die Grundeinstellung nicht mehr.

Diese wiederherstellen dann funktioniert das System wieder.