Halbe Beleuchtung geht nicht

• BMW E90 320d Bj7/2005

Fehler im FS: 9CA9 Klemme 30A Anschluss Fehlerhaft, 9CB5 Batterie Tiefentladen

Blinker Funktioniert nur Hinten Links und Vorne Rechts

Links geht nur Standlicht Nebelleuchte und Halogen Lichthupe,Rechts geht nur das Xenon, Hinten Links geht nur das Licht auf der Heckklappe und Rechts nur das äussere

Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte Funktionieren ebenfalls jeweils nur eins davon

Einzige was Problemlos Funktioniert sind die Kennzeichenbeleuchtung

Fehler besteht seit ca 2 Wochen

Batterie ist erst 7 Tage alt und wurde auch Registriert.

Wenn ich das Frm abstecke leuchten nur diese Lichter welche auch angesteckt funktionieren die anderen bleiben aus

Jemand eine Idee was wo sein kann

Danke im Vorraus ?(

• Puh schwierige Situation, Ich würds mal mit Fehler löschen probieren, vielleicht bringt das was. Ansonsten mal die Kabel anschauen, nach Nagerschäden suchen.

Wäre Wasserschaden eine Option? Also hast du irgendwo einen feuchten Teppich, Himmel, Kofferraum?

• Alles trocken

Kabelbaum heckklappe neu

Ganzes Plus Kabel bis vorne inkl der anbringung am sicherungskasten überprüft

Fs löschen bringt leider nichts

Das komische ist das es während der Fahrt nachts passierte schalter stand auf automatik wurde aber auch überprüft ebenfalls kein fehler

Habe schon mit mehreren Programmierern gesprochen die einen sagen Frm die anderen sagen das Frm ausgeschlossen ist

Im worldwideweb konnte ich leider auch nicht finden

So fahren leider unmöglich mit nur einem abblendlicht

Will ungern abgeben da für 320d sehr gut ausgestattet (BiXenon,Sportsitze,Navi groß,Shz,Scheibedach...)