Da muss ich warpa recht geben und eigentlich hätte ich auch selber drauf kommen können.
Die Leistung vom 2.0TFSi ist im unteren Drehzahlbereich sogar höher als beim N52B30. War mir gar nicht mehr so bewußt, aber bei einem konstanten Moment von 320Nm bei 1500-4100rpm ist er definitiv über dem N52B30. Und dann noch das potentere 7G DSG. Krasser shit.
Anbei mal die Daten der 2.0TFSi Motörchen aus Wiki ....
Da sieht der N52B30 / N53B30 echt nicht gut gegen aus.
Der 200KW N52B30 aus dem E92/E93 sollte vermeintlich wohl dem N53 am ehesten entsprechen, letztlich macht es den Kohl aber nicht fett.
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Ändert trotzdem an dem Aufruf hier nix. Falls jemand Zeit und Lust hat, gerne bei mir melden.....ich würde gerne mal nen direkten Vergleich haben.
Gruß, Frank