Bmw e90 lci 19 zoll

• Hallo ich hab da mal eine frage

Ich habe mal gebraucht ein 19 zoll radsatz gekauft für 200CHF

Die Dimension war

VA: 245/40/19 8.5jx19 et34

HA:275/35/19 9.5jx19 et37

Und die sahen montiert schon echt beschissen aus die reifen waren wie ballon und war höher als ein citroen c4 Plus hat noch geschliffen hinten wenn ich mit meiner familie gefahren bin( also last nach hinten ).

Jetzt habe ich mich recherchiert und gemerkt dass die felgen richtig sind doch die Pneu dimension falsch.

So würde ich gerne bei der VA: 225/35/19 und bei der HA: 255/30/19 montieren aber meine grosse und wichtige frage ist wird es schleifen und kann ich es danach trotzdem noch tieferlegen?

• Bin die Dimensionen auf dem E93 gefahren (original Fahrwerk ohne Tieferlegung), da hat nix geschliffen. Bei extremer Tieferlegung kanns natürlich passieren, dass was schleift, das sollte dann spätestens beim Eintragen auffallen.

"Der N43 kann alles, was BMW kann, nicht, und alles, was BMW nicht kann, kann er"

• schau erstmal in den Papieren der Felgen was für Reifen für dein Auto angegeben sind.

Kannst sonst schnell mal Probleme beim TÜV geben.

Reifengrößen schauen mehr nach F Modell aus.

F11 z.B. fährt auch 245/40 R19.

• Hallo zusammen,

Ich bin neu hier auf dem Forum und hab keinen Thread zu meiner Frage gefunden. Da kommt dieser hier meiner Frage am nächsten.

Folgendes:

Ich fahre einen e90 335ix LCI mit dem N54.

Ich hab mir Avus Mb04 für VA in 8.5x19 ET35 (225/35/88Y) für VA und 9.5x19 ET37 (225/30/19 91Y XL)für HA bestellt. Fahrzeug besitzt M-Fahrwerk mit Eibach Pro Kit Federn somit jeweils 1cm tiefer als Serien M-Fahrwerk.

Wenn ich das Gutachten richtig gelesen habe, ist die Kombination genehmigt. Jedoch frage ich mich, ob die auch ohne Arbeiten passen werden.

Laut Felgenhändler ja, nachdem ich mich hierjedoch ein wenig belesen habe, habe ich Zweifel.

Gegebenfalls gibt es ja hier Leute mit Erfahrungsberichten.