ZF6HP19A Schaltruck 2->3

• Bei der Laufleistung wäre es sinnvoll gewesen, direkt eine Überholung der Mechatronik zu machen.

Hast du die Adaptionen nach dem Ölwechsel zurückgesetzt?

Das sollte man nämlich nicht machen

Habe mich zu spät mit dem Problem befasst und bin erst so richtig ins Thema gekommen, als die Spülung durch war. Dummer Fehler, aber ist jetzt auch zu spät. Adaptionen wurden nicht zurückgesetzt, das würde ich nur bei Überholung der Mechatronik machen.

• Ich habs bei beiden mit der Spülung machen lassen, E87 bei Don Simon und E91 bei Panik45

Günstiger kommt man doch an die Mechatronik nicht wieder ran - man müsste sonst die Arbeit doppelt machen und hätte die anderen Kosten ja auch wieder on top.

...und wenn man die einmal überholt hat, sollte doch eigentlich erstmal wenigstens eine weitere Spülung lang Ruhe sein - es sei denn, das Getriebe macht vorher andere Zicken.

Habs leider letztes mal verpennt, ärgere mich natürlich jetzt auch. Die 6HP sind ja eigentlich bekannt dafür, sehr robust zu sein und bei meiner Fahrweise gehe ich auch nicht davon aus, das andere Teile wie z.B die Kupplungen stark verschlissen sind, sodass in 50k km wieder alles raus müsste.