Guten Tag,
ich habe ein GM1912 Getriebe (kein ZF, Teilenummer 7576679) und leider schaltet mein Getriebe immer zu spät in den nächsten Gang, auch wenn er warm ist. Auch dreht er kurz vor dem Schalten ziemlich hoch (das aber nur am Anfang, wenn er kalt ist)
Das bedeutet innerorts dreht er bis 3000 Umdrehungen hoch, bis er in den nächsten Gang schaltet (ich muss erst kurz 50 in der 30er Zone fahren, für den nächsten Gang, sonst fährt er da mit 2500-3000 Umdrehungen rum, vor allem Bergauf ziemlich schlimm)
Ich habe am 23.09.2023 eine Getriebespülung mit ATF 16 Liter bei Don Simon gemacht. Dabei wurde auch der Hydraulikfilter und die Ölwannendichtung ersetzt. Beim Hinterachsgetriebe wurde auch das Öl gewechselt.
Ich wollte das Steuergerät updaten (ZB Nummer 7578261) aber der Codierer sagte es ist kein Update möglich (WinKFP, er hatte auch iCOM) Fahrgestellnummer: PU96899 | Softwarestand vom 13.06.2007
Jetzt habe ich überlegt die Adaptionen zurückzusetzen, was meint ihr?
Ich habe schon ziemliche Horrorstorys gelesen das dann gar nichts mehr ging und es schlimmer war wie vorher, bzw. geruckelt hat und alles (könnte ich selbst machen mit ISTA) aber ansonsten habe ich keine andere Möglichkeit, oder?