Steckdose nachrüsten

• Guten Tag , meine Name ist Torsten und ich bin neu hier.

Ich habe mir gerade einen E93 aus 12/2010 325 zugelegt.

Das Fahrzeug hat kein Raucherpaket also demzufolge auch keine Steckdose in der Mittelkonsole.

Einen Originalen Ascher mit Anzünder habe ich mir schon besorgt und eingebaut .

Wo bekomme ich jetzt den Strom her ? Wäre dankbar für Tipps !

Gruß Torsten aus Luckenwalde Screenshot_20250523_214842_Kleinanzeigen.jpg

• Ja schon, aber auch diese hat keinen Strom ! Ist nur eine Abdeckung auf der Dose 🤔🧐

• Hast du die Abdeckung mal rausgezogen? Ich habe noch keinen BMW gesehen, der dort eine blinde 12V Dose hatte. Und wir haben reichlich E8x und E9x. Wenn da kein Strom drauf ist, dann ist eher die Sicherung kaputt.

Eventuell hast du auch die Zusatzsteckdose im Beifahrerfußraum. Die gab es bei den spätern E9x Modellen.

• Nabend , okay danke für die Info.

Ich werde dann morgen mal nachschauen !! Ich melde mich mit dem Ergebnis 😉

• Sicherung für den Zigarettenanzünder / die Steckdosen sind beim E93 je nach Baujahr und Ausstattung über die 20A Sicherung auf Platz 8 abgesichert.

Alle Steckdosen laufen auf der gleichen Sicherung. Wenn du keine hast weil eben die Ausstattung fehlt, einfach mit einem Sicherungshahn auf einen Steckplatz gehen und bisschen Kabel ziehen.

• Okay , und was wenn sich der BC quer stellt und meckert ?

• Früher hätte ich mir einfach Strom vom Zündplus geholt ! Aber heute geht das wohl nicht mehr so einfach ??! 🤔🧐

• Alles klar ich versuche es ! Wie schon erwähnt , ich habe das Auto gerade gekauft und muss mich da erstmal Reinfinden ! Ich hatte bis Dato nur alte BMW's ( E 21 , E30 , E28 , E34 M5 und E36 323ti ) da konnte man einbauen was man wollte ! Heute lese ich nur : Canbus , Batterie anlernen und so Zeug .

Hab noch bissel Schiss das ich irgend ein Steuergerät schredder 😎😇 , ist doch verständlich das ich in diesem Fall erstmal Rat einhole .