BMW 335xi e90/92 Getriebe Umbau

  • Hallo, ich hab mal eine Frage und keinen passenden Beitrag gefunden. Ich habe aktuell einen BMW e90 335xi Schalter mit Unfallschaden. Da der Motor und das Getriebe aber noch gut sind, habe ich mir einen BMW e92 335xi Automatik ohne Motor gekauft. Nun will ich meinen Motor mit Getriebe in den E 92 umbauen ist das viel Aufwand und wenn ja was muss man beachten?

    Danke schon mal im Voraus

  • Bei solchen Fragen lass das Automatikgetriebe verbaut und verbau nur den Motor aus dem Unfallwagen.

    Für mich ist der Aufwand jetzt nicht gravierend, bei solchen Fragen kann es aber bei dir schon ne unlösbare Aufgabe sein.

    Im Prinzip musst Pedalerie umbauen, Kupplungsbetätigung nachrüsten, Auto umcodieren und elektrik fertig machen.

    Dann halt noch Motor, Getriebe und Kardan des Unfallwagen verbauen.

    Das sind so die groben Punkte.

  • Danke für die Antwort. Ich hab mir des ganze jetzt mal überlegt und lass es bleiben mit dem Umbau auf Schalter.

    Jetzt habe ich nur noch des Probleme das das Motorsteuergerät vom Automatik Wagen weg ist. Ich gehe jetzt mal davon aus das meins nicht passt, weil das vom Schalter kommt?

  • Steuergerät ist das gleiche.

    Einfach die Software auf Automatik ändern und fertig.

  • nein, da du auch die EWS anpassen lassen musst.

    Kannst von demjenigen dann im gleichen Zug mit erledigen lassen.