Tieferlegung Xdrive

• Hallo zusammen,

Ich brauche Hilfe bzw. Beratung bezüglich Tieferlegung von E92 330d (xdrive).

Soweit ich es weis ist bei xdrive die vorderseite immer ziemlich hoch, was wird hier empfohlen Federn oder Gewinde?

Dann kommt noch die Frage ob feder oder gewinde kommen irgendwelche störungen/meldungen bsp. VTG?

Ich habe 18 zoll felgen drauf falls dies wichtig sein sollte.

Fazit: Xdrive tieferlegen mit federn oder gewinde und nach tieferlegung irgendwelche Fehlermeldungen?

• keine Fehlermeldungen, hat aufs VTG keinerlei Auswirkungen.

Wenn du sehr tief fahren willst, hast das falsche Auto.

Beim xDrive am besten 325mm Kotflügelkante zu Radnabenmitte nicht unterschreiten.

Da passt dann der Längenausgleich der Antriebswelle vorne nicht mehr und es gehen dir die Wellen immer nach nach Zeit kaputt.

hinten ist es egal, da ist alles wie beim Heckantrieb.

• Ja ist mit bewusst mir geht es auch darum ihn etwas tieferzulegen da er ja ziemlich viel spalt hat vorne.

Danke dir schonmal also was genau und wie viel empfehlst du denn

• am besten nen komplett Fahrwerk.

Ob es jetzt Dämpfer und Federn sind oder Gewindefahrwerk ist hier egal.

Deine Originalen Dämpfer würde ich auf jedenfall nicht mehr mit Tieferlegungsfedern fahren.

Die sind garantiert eh schon durch oder kurz davor.

Das ST X Gewindefahrwerk fährt sich auch beim xDrive super.

• Also ich fahre das KW V3 im xdrive und da ist vorn der Verstellbereich laut Gutachten der begrenzende Faktor. Meine Tiefe laut Profilbild ist nur ganz knapp über Min., also viel tiefer darfst nicht, aber genügend Restgewinde ist noch vorhanden. Dann leiden wahrscheinlich aber die Antriebswellen. Hinten ginge laut Gutachten noch deutlich mehr.

• man muss sich nicht an die Tiefe im Gutachten halten.

Einzelabnahme und fertig.