Dichtung Krümmer / Turbolader N47

  • Hallo.

    Gibt es verschiedene Ausführungen vom Lader?

    Im BMW Montagesatz scheinen 2 Dichtungen dabei zu sein.

    1 x der Ring (wahrscheinlich für Lader mit Ausfräsung) und 1 x die Flache zum Motor spitz zulaufende (Lader mit flachem Flansch).


    Liege ich mit der Annahne mit der runden Dichtung für Lader mit Ausfräsung richtig?

    Oder gibts da mehrere montage Varianten?

    Neuer und alter Lader sind mit der Ausfräsung. Da ich ihn nicht demontiert habe, weiß ich leider nicht welche Dichtung verbaut war.

  • was meinst du überhaupt für einen Montagesatz?

    Schau doch einfach mit Vin bei Leebman, da findest du imer exakt passende Teile.

  • Guten Morgen.

    ich meine den Anbausatz.

    Habe ich bei BMW nach Fahrgestellnummer bestellt.


    Online habe ich natürlich auch geschaut. Auf dem Bild sind Lader ohne die Ausfräsung. Mein Lader sieht anders aus.


    Im Anbausatz sind 2 verschiedene Dichtungen dabei.

  • meinst du die Runde Dichtung unten links?

    Diese ist für die Verbindung Lader zu Kat/DPF.

    Verbau die DIchtung links oben zwischen Krümmer und Lader.

  • Nein.

    Dass die eine an den Ladeluftschlauch kommt weiß ich.

    Da ist noch so eine runder Metallring welcher exakt in die Aussparung am Lader passt. Im alten Lader scheint die da auch drinnen fest gebacken zu sein.

    Habe inzwischen auch ein Video gefunden wo es so gemacht wurde.


    Die Frage ist halt muss das so oder kann man sich eine Dichtung aussuchen bzw. hat eine Vorteile?

  • von Ladeluftschlauch hab ich nichts geschrieben und die links unten ist aus Metall und gehört an die Stelle wo ich geschrieben hab.

    Habe nicht von der mittigen geschrieben, einfach lesen was da steht.