Verdeck Kinematik verbogen

• Hallo zusammen. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Kennt ihr jemanden der im Raum Herford Bielefeld mit der Kinematik des Verdecks auskennt??

Da wahrscheinlich ein Magnet im Kofferraum an dem Metallkonstrukt geklebt hat, hat sich das Metall verbogen. Mein Mechaniker des Vertrauens kennt sich leider nicht aus. Den BMW Händler hätte ich erst außen vor gelassen.

Besten Dank für eure Tipps.

• Was genau soll da verbogen sein?

Ohne den Zustand zu sehen oder zu verstehen was da passiert ist, kann dir da denke ich keiner weiterhelfen.

Spezialisten für das verdeck zu finden ist aber ohnehin wie im lotto 6 richtige zu haben.

Je nach Zustand ist es sinnvoller ein gebrauchtes verdeck das in Ordnung ist zu kaufen, und verbauen zu lassen. Da ist dann aber auch die Frage ob man sich das antun will.

• Ich habe das verbogene kleine Stück mal rot markiert. Dieser kleiner Haken greift beim ausklappen des Verdecks nicht mehr über die Schiene wie er es auf der Beifahrerseite macht.

Der Zustand von Fahrzeug und Dach ist sonst in einem sehr guten Zustand. Deshalb glaube ich reicht es nur das Teil zu tauschen. Kostet bei Leebmann 450€. Aber … ich bin leider niemand der Ahnung vom Schrauben hat.

Deshalb auch nur die Frage ob ihr jemanden aus dem Raum Bielefeld kennt …