N52b30 drehzahlabhängiges Surren, wer weiß was?

• Ein herzliches Servus an alle! :juhu:

Bin schon länger Mitglied im Forum, habe aber zu meinem momentanen Problem nichts gefunden und mir ist bewusst, diese Ferndiagnosen sind nicht das Wahre.. Dennoch wollte ich mal um Rat fragen.

Mein E90 BJ2007 mit dem N52b30 258ps macht seit nun um etwas 4000km Geräusche, die mir etwas Kopfzerbrechen bereiten.

Es ist eine Art surren, das drehzahlabhängig ist. Man hört es schon sehr, im Leerlauf oder wenn ich anfahre, vor allem in den niedrigen Gängen (Handschalter), egal ob warm oder kalt.

Den Riemen habe ich abgenommen und das unten verlinkte Video dazu aufgenommen. Da ich ja meinte, es kommt eben vom Riementrieb, habe ich hier alle Rollen getauscht bis auf Servo und Klimakompressor, aber naja, das Surren ist noch immer da und -komischerweise- kam mir das Geräusch ohne Riemen sogar lauter vor!

...vielleicht hat jemand irgend ne Idee, woher das Surren kommen kann, wenns nicht vom Riementrieb stammt?

DISAs wurden dieses Jahr getauscht, alles original.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

Grüße

Michi ^^

--->

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.