E91 N47N Startet manchmal sehr unrund (Traktor)

• Hallo zusammen,

ich fahre einen E91 320xd N47N BJ 06/2011 er hat nun 205.000 km runter, allerdings ist der Motor bei 164.000 km komplett revediert worden in einer Fachwerkstatt.

Also im Motor selber ist eigentlich alles neu, ink. Turbolader, Öl-Vakuumpumpe, Steuerketten, Külmittelpumpe, Nockenwellen Einlass & Auslass sowie alle Lager, Kolbenringe usw.

Der DPF ist vor 2 Monaten neu gekommen.

Glühkerzen & Injektoren vor 11 Monaten....

Jetzt startet der Motor ab und an wie ein Truck/ Traktor oder ähnliches. Wenn er dann angesprungen ist läuft er normal.

Der Fehler ist völlig Temperatur unabhängig...passiert bei Außentemp. von 30° genau so wie bei 10°, bei warmen sowie kalten Motor.

Das einzige was im FS auftaucht ist ein Fehler vom Öldrucksensor, unplausibeler Wert, jedoch ist dieser nun schon 2 x getauscht worden (erstes mal ein Zubehörteil (BluePrint) das zweite mal gegen BMW original)

Es hat keine Abhilfe geschaffen.

Hatte jemand sowas mal, und kann mir nen Tipp geben woran es liegen könnte?

Ja in der Werkstatt war ich auch schon mal deswegen, aber es ist wie es immer ist, beim Testen ist er normal angesprungen....

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Wartungsintervalle sind alle eingehalten, also Ölwechsel tonus mässig, mit allen Filtern, auch Kraftstoff Filter (der ist aktuell seit 4 Wochen drinne)

LG Jordy