Elektr Außenspiegel umrüsten

• Hallo meine Lieben E90er Freunde, ich verzweifle komplett. Ich habe elektrisch an klappbare Außenspiegel gekauft, da ich nachrüsten wollte wurde weiß ich nicht wie das unten funktioniert beziehungsweise geht das das machbar ist weil meine alten Spiegel haben 5 Pins und die jetzigen die ich gekauft habe, die eigentlich anklappbar sein sollten sind mit 3 Pins und ich weiß nicht können wir da jemand irgendwie helfen? Kommt jemand vielleicht aus Braunschweig, Hannover und Umgebung?

• Müssen codiert werden, kannst du nicht einfach plug and play austauschen.

Wurden codiert. Sind aber dennoch nicht funktionsfähig. Vorher waren sie elektrisch verstellbar und nachdem ich sie ausgetauscht habe, hat nicht mal das funktioniert. Irgendwas mache ich falsch?

• Hat es eventuell was mit den Pins zu tun? Ich weiß nicht wie ich frm auslesen kann. Kenne mich da nicht aus/ würdest du mir helfen über Teamviewer?

• 3 Pin stimmt schon. Bin leider auch nicht so fit was Elektrik angeht. Deshalb lieber auf jemanden warten der sich besser auskennt.

Hab aktuell ein ähnliches Problem, deshalb weiß ich nur grob woran es liegen könnte.

Bei mir wurde vom Vorbesitzer ein 5 Pin statt 3 Pin Außenspiegel verbaut, aufgrund von einem Unfallschaden, obwohl das Fahrzeug elek. klappbare Spiegel ab Werk hat. Aktuell funktioniert sogar, der Komfortzugang nicht und die Sicherung brennt durch, wahrscheinlich weil ein 5 Pin angeschlossen ist.