Blechrattern im Motorraum.

• Moin Zusammen,

Ich suche gerade videos im internet v.a auf youtube die das selbe geräusch haben, damit ich evtll. etwas zu diesem problem finde. Da ich nicht fündig geworden bin versuche ich es hier.

im Anhang ist ein Video, dort ist ein klares Rattern zu hören. Jedoch wirft das Auto keine Motorkontrollleuchte oder sonstige Fehlercodes in BimmerLink.

Auch beim fahren bemerke ich nichts sonderlich ist nur ist es dieser Geräusch, der wirklich nervt

Ebenfalls verstärkt sich dieses Geräusch. Wenn die Klimaanlage angeschaltet.

Also, wenn die Klimaanlage angeschaltet ist, wird das Ratter stärker hörbar, ebenfalls, auch wenn die Klimaanlage aus ist. Jedoch da ist das Geräusch nicht so schlimm beziehungsweise nicht so dolle wie beim aktiven Klima.

meine Vermutung ist irgendwas im Bereich Riemen eventuell Klimakompressor aber ich bin mir da unsicher da. Ich frage ich hier im Forum. Vielleicht hatte jemand mal das Problem.

Wohl angemerkt, das Auto kühlt auch etwas schlechter, seit dieses Geräusch aufgetaucht ist.

Das Blech rattern ist wohl gemerkt seit dem Sommer da aber es sind bis jetzt keine Probleme aufgetreten, außer dass es halt wirklich hörbar ist und das Klima manchmal Kühlt(Es kann wärmen ohne problem).

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich freu mich auf eure Antworten und hoffe auf eine Lösung