BMW E91 Zentralverriegelung

• Moin zusammen ich habe bei meinem e91 das Problem das die Elektronische Zentralverriegelung durch die beiden Schlüssel nicht funktioniert, sprich die Knöpfe am Schlüssel zeigen keine Reaktion. Der Zentralverriegelungs Knopf im Innenraum funktioniert jedoch und es werden auch alle Türen auf und zu geschlossen. Ich habe die Vermutung gehabt das es etwas größeres sein könnte da ich auch keine Ton Warnungen bekomme bei fehlenden anschnallgurt oder kontrolleuchten.

Hat jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte oder das selbe Problem gehabt?

Lg

• Ich hatte dasselbe Problem mit der ZV. War n Kabelbruch an der Heckklappe hinten rechts.

Seit wann hast du die Probleme mit dem Ton? Funktioniert das restliche Infotainment System? (vllt hat der Vorbesitzer das rauscodiert) wenn du das Auto erst kürzlich gekauft hast.

• Ich habe das Problem schon beim Kauf gehabt sonst funktioniert alles eigentlich habe hinten auch schon versucht paar Kabel zu flicken oder zu löten aber leider ohne Besserung oder Behebung ich habe die Vermutung auf das fußraummodul gehabt .

• Versuch mal die Kontinuität zu messen.. also ob das Kabel durchgang hat ist das blau-rote was an der Antenne unterm Spoiler befestigt ist. bei mir war das unterm dachhimmel abgebrochen.. im schlauch selber sah es okay aus.

falls du die möglichkeit hast dein FRM mal auf "werkseinstellungen" zu flashen (Pc Notwendig und BMW Standard tools) könntest du das versuchen.. da werden codierungen zurückgesetzt.

Wenn das alles nichts bringt würde ich erst auf das FRm losgehen...

Ich such dir kurz die Belegung raus

• Also: die ZV geht ans CAS Modul...

CAS X13376 Pin 33

geht auf

Antennen Diversity X1143 Pin 6

Blau/rot 0,35mm²

ans FRM gehen nur die Antriebe (also die Schlösser selber)

X1461

Pins 13, 15, 26, 24, 42, 46