Beiträge von Douli

    Das SK2 Kit war ebenfalls eintragbar,dort war auch der PP ESD verbaut.


    Nur als Info :)

    Leider nicht mehr :(


    Dennoch bin ich mir nicht sicher ob die das wirklich im abgaslabor hatten damals. sk2cs hat ja au vorkatentfall… kann mir beim besten willen ned vorstellen das der tüv das absegnet.


    seis drum..


    hier gehts ja in erster linie dafür das sich der TE überhaupt mal n M3 holt :P

    So wie du erzählst eher ersteres. Also das der M3 aufgrund seiner charakteristik dir irgendwann zu langsam erscheinen könnte.


    Leistung bekommst du nur durch den vorkatentfall (oder Kompressor) hin und da bist (fast) immer nicht so legal unterwegs. (ausser sk1?)


    als alternative zur aulitzky gibt es noch die grail, und seit neustem die hurricane.

    bald bringt auch mx motorsport seinen esd raus… dann hatse die qual der wahl 😅😅🙈🙈


    genau.. fahr das auto mal Probe.


    hast einen link zu deinem e36? vllt kann dann der eine oder andere den weitervermitteln.


    falls du iwann in niederbayern sein solltest kannst gern mal vorbeikommen zum anschauen :)

    Ich hatte auch die Entscheidung zwischen

    E92 335i 500ps

    E93 M3 Serie

    F83 M4 Serie


    Ich wollte vom Coupe weg und ein reines Sommerfahrzeug haben deshalb war von Anfang an klar das nur ein Cabrio in Betracht kommt. Alles andere wäre zu "ähnlich" zum 335er gewesen.


    Im Endeffekt habe ich mich für den "langsamen schweren M3" entschieden.


    Einfach weil der meine Meinung nach viel mehr Emotionen auslöst.


    Allerdings:


    Wenn du anfängst den S65 mit allen möglichen Turbomotoren zu vergleichen dann wirst damit nicht glücklich. Denn es ist halt keiner. Der wird nie "krass schnell überholen" können das es dich in den Sitz drückt etc.


    Das muss jedem Bewusst sein und das darf man auch nicht schön reden.


    Der F83 hat ein paar schöne spielereien die ich ab und zu mal vermisse am E93 (Nacken und Lenkradheizung für die Herbsttage oder Nachts)

    Und das Automatische Öffnen der Kofferraumklappe wenn das Verdeck offen ist (ohne den Knopf an der Fernbedienung zu betätigen) aber das wars dann auch schon.


    E93 M3 ist purer V8 hochdrehzahlsound und das zwischengas beim runterschalten ist jedes mal gänsehautfeeling :D


    ich bin damit in urlaub gefahren mit knapp 11l... aber nach oben... sind dir keine Grenzen gesetzt :P


    "stage 1" hält de motor locker aus... Vorkatentfall heisst halt in der Regel erlöschen der BE (wird dir bewusst sein, aber je nachdem wo du wohnst sind die Sokos mittlerweile auf bmws spezialisiert. mit serienendtopf wirst damit aber nicht zu laut sein. erst mit medium auswärts)


    Würde mir das nochmal überlegen an deiner Stelle.. aktuell wirkst du so als würdest du nicht damit glücklich werden.

    Nr. 6 (Schraube zur Umlenkrolle Nr. 5) sind 28Nm. Die Schraube bitte erneuern.


    Die Rolle vom Spanner finde ich nicht, ist meines Wissens auch nicht vorgesehen das du die extra tauscht sondern nur im Verbund mit dem Spanner selber.


    Beim N57 sind:

    Riemenspanner an Kurbelgehäuse M10x35 38Nm

    Umlenkrolle an Riemenspanner M10 38Nm

    Beim N57D30S1

    Umlenkrolle an Riemenspanner M10 55Nm

    Leider lief es eher schleppend. Die Handbremsseile waren - wie vermutet- komplett verrostet und ich hatte am Anfang Probleme die rauszuschlagen. Aber mein Freund hatte dann etwas mehr Geduld und Mukies und hats dann geschafft :D


    Ich hätte natürlich die alten drinlassen können, aber wegen 30€ Seilen mach ich ned lange rum... ich wusste das mein Zukunfts-Ich ned nochmal bock hat die Bremsbacken auszubauen haha

    Danach konnte ich endlich das Adapterkit von Vierliter verbauen und den Wagen das erste Mal auf die neuen Räder abstellen.


    (Ja, der kommt noch tiefer, und ja, die Bremsen werden nach dem TÜV dann überholt und blau gepulvert)


    e90-forum.de/gallery/image/15470/ e90-forum.de/gallery/image/15471/


    Der ASC Block ist hat jetzt auch seinen Finalen Platz eingenommen und alle Leitungen wurden montiert.


    e90-forum.de/gallery/image/15469/


    Aktuell bin ich dabei den LCI-Kabelbaum auszupinnen... wahrscheinlich werde ich aber aus Zeitgründen die restlichen Kabel, welche in den Innenraum führen, abzwicken müssen.


    e90-forum.de/gallery/image/15468/


    Anschließend soll der Neue 6 Zylinder Kabelbaum und das Steuergerät montiert werden. (Da hab ich echt so gar kein Bock drauf...aber was muss, dass muss)

    Wirklich tolles Projekt mit viel Liebe zum Detail. :)

    Da kann man nur den Hut ziehen.


    Der E36 scheint vom Unterboden etc. ja noch ziemlich gut da zu stehen.

    Bleibt er silber?

    Vorerst ja. Find das Titansilber in Kombination mit schwarzen Felgen und den Blauen Sättel eigentlich ganz cool.


    Möchte zuerst mal den TÜV draufmachen und dann irgendwann wenn ich wieder arbeiten bin (für mehr Cashflow) die Karossen komplett abschleifen oder entlacken und den Unterboden neu machen und au0en einen Individuallack drauf oder eine andere besondere Farbe (lamborghini, Porsche etc)

    Ich hab meinen Performance Esd damals bei BMW 2015 bestellt hab so ein Dokument gar nicht bekommen wieso sollte man so ein Dokument mitführen hatte bis jetzt nie Probleme gehabt

    Beim N54 wird zB dein Standgeräusch durch so ein Dokument von 87db auf 92db angehoben was dir den arsch retten kann bei einer kontrolle in den grosstätten.