Upgrade Kupplung N47

• Hallo Freunde,

derzeit fahre ich ne leichte Stage 1 + LLK von Wagner auf meinem N47 und habe gemessen 225ps und 477Nm. Nun wollte ich den nächsten Schritt gehen und eine Stufe erhöhen.

D.H. Turbosystems upgrade Turbolader und B47 Hochdruckpumpe ( original schaff ich sonst nur knapp 240 ps) und natürlich eine Partikelfilteroptimierung ;)

Da ich ein Schalter fahre und die Getriebe meines Wissens nach ab 500Nm aufwärts anfangen zu rutschen und wollte ich im gleiche Zug auch eine Upgrade Kupplung einbauen. Jedoch finde ich den Preis von knapp 800€ recht viel für eine Performance Sachs Kupplung.

Kennt einer eventuell eine Kupplung die günstiger wäre ? Meine mal gelesen zu haben von nem anderen BMW Modell, was deutlich günstiger wäre, aber weiß nicht mehr welches Modell das war.

Und ja es ist nur ein 4 Zylinder, aber vertraut mir selbst mit der Stage 1 macht es unnormal spaß aufgrund des leichteren Gewichts auf der Vorderachse. Man munkelt, dass meiner mit sehr vielen 3.0 Liter Modellen mithält gar schneller ist aufgrund des Gewichts ;)