Luftansaugverkleidung demontieren

• Hallo Leute,
    ich hab folgendes Problem und zwar hab ich letztens versucht die Abdeckung die ihr auf dem Bild seht abzubekommen, diese ist mit 2 Plastikschrauben unten und 2 normalen Schrauben oben befestigt. Das ganze ist leichter gesagt als getan denn mittlerweile hab ich die beiden Schrauben schon fast krumm gebogen da diese einfach nicht abgehen wollen. Hat das ganze schonmal jemand abgenommen? Ich hab mir nämlich die Carbonabdeckung von Schmiedmann bestellt 8)

Motorraum.jpg

:lehrer: Einen guten Fahrer erkennt man daran,dass sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat(frei nach Walter Röhrl):lehrer:

:thumbsup: :bmw-smiley:

• also di oberen beiden sind Torx-Schrauben, die unteren sind nur Stecker, da musst du den mittleren Stift rausziehen. Sollte eigentlich beides gut demontierbar sein, habs bei meinem auch schon öfters gemacht.

aber sag mal, das ist nur n Cover über den Originale, oder?

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

2 Mal editiert, zuletzt von Robmaster ()

• also so viel wie ich weiß is das ne komplett neue Abdeckung, das mit den Torx schrauben weiß ich, aber das mit den Stiften werd ich heut mal nachschauen ob die so einfach rausgehen. Das einzige was ich von schmiedmann blöd finde ist die ewig lange lieferzeit, ich hab nämlich schon Mitte Juni bestellt und bezahlt gehabt und bis jetzt ist noch nichts angekommen, nichtmal auf meine E-Mails wird geantwortet.... :schlecht:

:lehrer: Einen guten Fahrer erkennt man daran,dass sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat(frei nach Walter Röhrl):lehrer:

• habt recht is a 318d. bloß ich hatte mal vor mein aggregat bissle chippen zu lassen, dann hätte er 183 ps gehabt deshalb hab ich mir gedacht kann ich auch gleich 320 d reinschreiben aber hab ich dann doch noch net gemacht, geh aber jetzt bald mal zu SKN^^
    :bmw2:

• Als 318d Fahrer muss man sich nit schämen ;)

Aber das mit Schmiedmann ist so ne Sache. DIe haben das Zeug teilweise gar nicht auf Lager. Wollte da auch mal was bestelln. Auf der Homepage stand "nicht auf lager". Liefertermin konnte mir keiner sagen, habs dann gelassen.
    Hoffe für dich, dass deine teile bald ankommen. Aber das die nicht auf Emails reagieren ist für so einen doch renomierten Tuner sehr schlecht.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• hatt eigentlich noch einer irgendwelche Ideen wie ich meinen Motorraum verschönern könnte? Oder welche Teile es sonst noch für gibt?
    Bis jetzt hab ich ja nur die Abdeckung angepinselt und alles wird mit LEDs blau beleuchtet(NET Lachen, ich bin jung und brauch aufmerksamkeit :P ) Ach und die silber lackierte Luftabdeckung wird übrigends mit Carbonfolie überzogen sobald die Carbonabdeckung von schmiedmann endlich mal kommt :sleeping: