Ist immer SERIE!!!
wie willst du das auch bemerken, wenn du im auto sitzt
und wenn mal einer vor die fährt wird der nicht permanent vollbremsen
Ist immer SERIE!!!
wie willst du das auch bemerken, wenn du im auto sitzt
und wenn mal einer vor die fährt wird der nicht permanent vollbremsen
Alles anzeigensicher italienische Arbeitskräfte... was hat das denn wieder zu heißen?! Dann kaufst du sicherlich dein Benzin auch von der ca. 3 % Rohölabdeckung deutscher Förderung, nicht wahr?
Mal endlich back to topic!
Wenn es da überhaupt eine Verzögerung gibt, muss sie im Millisekundenbereich sein, wenn überhaupt! Des Weiteren haben sie ein E Zeichen und sind somit zugelassen!
Und was heißt das ganze?? Wenn dir dann noch ein drauf fährt... ists ja wohl nicht dein BierDenn wie heißt es so schön, wer auffährt hat Schuld!
So... was ist nun mit dem zweistufigen Bremslicht? Ist das immer Serie? Dachte, dass das ne SA ist! Hab das bei mir nämlich noch nie bemerkt!
MfG
Tobi
Ja, daß zweistufige Bremslicht ist Serie (um topic zu bleiben und ich benötige übrigends Diesel).
Selber siehst du es nie, weil, dann müßte ja schon ein E90 eine Vollbremsung vor deinen Augen hinlegen oder du müßtest im Moment deiner eigenen Vollbremsung hinter deinem eigenen E90 sein um deine Bremsleuchten zu sehen?
Naja so war das natürlich nicht gemeint... dass ich das selbst gesehen habe! Ist nur öfters der Fall das Freunde hinter mir fahren... na und da hätte mich sicher schon einer drauf angesprochen... aber was solls.
Dachte nur das ist SA, weil in der BA ein Sternchen hinter dem Begriff steht.
MfG
Bin demletzt mal hinter einem e90 VFL her gefahren. Vor ihm waren wiederum zwei Autos. Der erste in unserer Gruppe hatte den Blinker gesetzt und wollte rechts abbiegen. Das hatte der e90 vor mir übersehen und musste dann ziemlich in die Eisen. Bei ihm haben erst die äußeren Bremslichter geleuchtet und kurz drauf das komplette Feld. Wobei ich die FL Variante für die bessere halte. Hier blinken die Bremslichter bei einer Vollbremsung!
Gruß
proXi
Ich bin der Meinung, dass meine "alte" Kiste das zweistufige Bremslicht noch nicht hat!
Ich bin der Meinung, dass meine "alte" Kiste das zweistufige Bremslicht noch nicht hat!
Bei der Markteinführung am 5. März 2005....Neben den serienmäßigen Halogen-Doppelscheinwerfer kann der Kunde
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit oder ohne Kurvenlicht als Option ordern. Beim
serienmäßigen zweistufigen Bremslicht vergrößern sich die Leuchtflächen
der Bremsleuchten während einer starken Bremsung oder wenn das ABS
regelt. Der nachfolgende Autofahrer interpretiert dies intuitiv als
Notbremsung, bremst seinerseits stark und gewinnt so wichtigen
Bremsweg.
Gruß
Alles anzeigenBei der Markteinführung am 5. März 2005....Neben den serienmäßigen Halogen-Doppelscheinwerfer kann der Kunde
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit oder ohne Kurvenlicht als Option ordern. Beim
serienmäßigen zweistufigen Bremslicht vergrößern sich die Leuchtflächen
der Bremsleuchten während einer starken Bremsung oder wenn das ABS
regelt. Der nachfolgende Autofahrer interpretiert dies intuitiv als
Notbremsung, bremst seinerseits stark und gewinnt so wichtigen
Bremsweg.
Gruß
Okay . Ich war der Meinung, das mal anders gelesen zu haben.
Danke für die zahlreichen Antworten.
Mir würde es trotzdem besser gefallen, würden alle LED's aufleuchten,
sieht einfach besser aus und das es dann keinen Unterschied mehr gibt
zu einer Vollbremsung wäre mir auch egal.
Mal schauen wie ich das machen werde.
Hier Bilder und Vergleich:
[Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/9461/3nurbremslicht.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/9708/vollbremsung1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/8603/vollbremsung2.jpg]
Wie hast du das mit der Vollbremsung getestet? Stärker draufgetreten, sprich schneller, oder einfach voll durchgetreten?
Ich hab mehrere Anläufe gebraucht bis es geklappt hat
Das Auto braucht schon bisschen Geschwindikeit und dann volldurchtreten,
das die Räder blockieren und man es ein wenig quietschen hört.
Erst dann leuchten sie alle auf, sieht auch in live richtig gut aus dann,
so gut ist meine Kamera leider nicht.
Aber jedesmal Vollbremsung für so ne Optik, neee