Komfort Zugang Sicherung

• Servus Freunde,

Ich habe einen E93 330D mit folgenden Problem. Ich hab das Auto anfangs gekauft und da gingen die Türen schon nicht mehr über den Komfortzugang auf und zu. Die Heckklappe und Keyless Go funktionierten jedoch einwandfrei. Seit einer Woche ist das komplette System tot. Im Fehlerspeicher steht nichts. Das einzige was ich feststellen konnte ist das die Sicherung 61 durchgebrannt ist und sofort wieder fliegt sobald ich eine neue Stecke. Hatte wer von eich das gleiche Problem oder kann mir da weiterhelfen wäre sehr dankbar für jede hilfe. Ps. die Alarmanlage geht auch nicht mehr.

• Die weißen Kabel sind der Bus zwischen CAS, CA und Türgriffen. Das Isolierband ist jetzt kein gutes Zeichen aber sollte keine Auswirkung auf die Stromversorgung haben.

An der Sicherung F61 hängen Das CA Steuergerät, beide Türgriffe vorne und der Fernbedienungsempfänger unter der Kofferraumabdeckung (kann sein, dass es den nur in Asien gibt. Der Schaltplan ist da etwas widersprüchlich.). Am besten mal alle Kabel auf Durchgang überprüfen.

retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA

• Ja wenn die nicht verbunden sind funktionieren die Türen nicht. Es sollte noch ein drittes weißes Kabel geben, welches zum CAS führt.

retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA

• Wenn die MQS Stecker noch dran sind den von der Fahrerseite in Buchse 1 und den von der Beifahrer in Buchse 4. Leider kann ich nicht sagen, welches Kabel wohin führt. Wenn die Stecker nicht mehr da sein sollten zu deinem BMW Händler und ihn lieb bitten dir da ein paar Kontakte dranzumachen. Die Crimpzange kostet leider 200€+. Wenn er das nicht machen will schauen, ob du eine passende Zange findest oder ich schick dir ein Paar gecrimpte zum löten.

Das wird aber dein Kurzschlussproblem leider nicht lösen.

• Ne das ist eine Comfort Access Antenne.

Der Fernbedienungsempfänger ist das Gerät in der Mitte

fbd.png

Welches Jahr und Monat ist dein Auto hergestellt?

Der Fehlerspeicher ist logisch, wenn die Sicherung nicht drin ist.