Hallo liebe Community,
meine Sitzheizung treibt mich in den Wahnsinn.
Nach dem Neukauf einer originalen Heizmatte und dem Einbau durch einen KfZ-Meister funktionieren wieder nur die Seitenwangen, die Mittelbahn der Sitzfläche bleibt kalt.
Bei meinem 2007er 325i E92 mit Sportstoffsitzen funktionierte die komplette Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht. Es stellte sich heraus, dass die Heizmatte in der Lehne defekt war. Als ich eine neues Originalteil probeweise an das Steuergerät anschloss, wurde dieses sofort warm und auch die Wangen der Sitzfläche funktionierten wieder. Deshalb bestellte ich auch die Matte für die Sitzfläche, allerdings bleibt auch mit dem Neuteil die Mittelbahn der Sitzfläche kalt, nur die Wangen werden warm. Daraufhin wurden die Steuergeräte von rechts nach links getauscht, da die Beifahrerseite problemlos ging. Leider ohne Erfolg! Das Steuergerät gibt Strom aus, im Fehlerspeicher steht nichts, aber die Mitte der neuen Matte bleibt kalt.
Habt ihr eine Idee. Vielleicht ist das Neuteil defekt, aber genau der gleiche Fehler wie vorher wäre schon merkwürdig. Leider haben wir das Neuteil nicht wie bei der Lehne vorher angesteckt und ausprobiert.
Vielen Dank für eure Ratschläge!