• Bei Mapodo hab ich auch Vorgestern bestellt. 7l, 71€, 0W-40 Castrol inkl. Versand

  • Bei Mapodo hab ich auch Vorgestern bestellt. 7l, 71€, 0W-40 Castrol inkl. Versand

    Moin,


    was nimmt man den nun eher 5W-30 oder 0W-40
    BMW Empfiehlt ja Longlife 4


    EDIT - ach so ich fahre in der Woche viel Kurzstrecke - falls es einfluss auf die Viskosität hat.
    Ansonsten im Jahr so ca 20tkm

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Moin,


    was nimmt man den nun eher 5W-30 oder 0W-40
    BMW Empfiehlt ja Longlife 4


    EDIT - ach so ich fahre in der Woche viel Kurzstrecke - falls es einfluss auf die Viskosität hat.
    Ansonsten im Jahr so ca 20tkm


    Mapodo ist richtig gut und schnell, hab bisher nur für meinen Vater da Öl bestellt, weil mein BMW Basic Service hat, daher fahr ich auch dieses scheiss 5w30, würde viel lieber 0w40 fahren. Ich fahr in der Woche auch viel Kurzstrecke und hab keine Probleme mit dem Öl oder Ölverbrauch, aber im Sommer fahr ich öfter mal Strecken mit hohen Drehzahlen und da ist das 0w40 besser.


    Gruß
    Michael

  • Moin,


    ok dann ist 0-W40 wohl besser. Hat ja auch für niedrigere Temperaturen eine bessere Viskosität oder?

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Ich fahre mit Castrol Formula SLX LongTec 0W-30 durch die Gegend!
    Muss ich den Ölwechsel eigentlich bei BMW machen lassen?

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

  • Gibt halt keinen Checkhefteintrag

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.