Hi, ich habe einen BMW E90 der leider ab Werk nur das standart Stereo Soundsystem hatte. Also kaufte ich mir zum Nachrüsten im Februar von einem Schlachter das gesamte Logic 7 Soundsystem für meinen E90. Ich ließ es am Ende doch von einer Werkstatt machen die direkt bei mir in der Nähe liegt. Sie sagten mir, dass es sich nicht finanziell lohnen würde für mich auch noch den Logic 7 Kabelbaum bei mir einzubauen. Man muss schließlich den alten ausbauen und den Kabelbaum komplett austauschen. Die Leute von der Werkstatt boten mir an, die gesamten Logic 7 Lautsprecher und Subs bei mir zu verbauen, neue Kabel zu den neu dazu kommenden Lautsprechern zu verlegen und anstatt der Logic 7 Endstufe eine neue angeblich bessere Endstufe zu verbauen. Das Angebot nahm ich an und bezahlte 1500€ für das ganze. Die Soundqualität hat sich im Vergleich zur alten Stereoanlage deutlich verbessert jedoch ist es nicht das, was ich in dem ganzen erwartet habe. Vorallem bei lauteren Lautstärken hört sich nicht nur die Soundqualität schlechter an sondern auch die Bässe. Ich weiß wie sich Logic 7 ab Werk vorallem bei hohen Lautstärken anhört. Und bei mir ist es trotz den identischen Lautsprechern, Subwoofern unter den Sitzen und einer modernen neuen Enstufe nicht einmal befriedigend im Vergleich dazu. Meine Frage ist wie das sein kann? Liegt es doch am Kabelbaum? Soll ich das Radio Professional auf Hifi umcodieren lassen (Chatgpt Vorschlag)? Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen der sich damit etwas auskennt. So viel Geld investiert um nicht einmal an das 20 Jahre alte Logic 7 ranzukommen ist einfach schade. Ich kenne mich mit dem Thema Hifi selber fast gar nicht aus, außer wenn es um das Logic 7 System als solches geht da ich mich da schon gut eingelesen habe. Ich bitte um freundliche und sachliche Antworten. Ich beantworte Fragen von euch zeitig. MfG Florian ![]()
Schlechte Soundqualität bei (teilweise) Logic 7 Nachrüstung
-
-
Was genau wurde denn für ein Verstärker verbaut?
An den Kabeln kann’s eigentlich nicht liegen, solange da kein absoluter Murks genommen wurde.
Normalerweise muss das ganze codiert werden. Aber auch da ist die Frage, was genau wie verbaut wurde. Der Anschluss scheint ja grundsätzlich anders zu sein, wenn ich das richtig verstehe? Deshalb wurde der andere Verstärker genommen?