Logic 7 Umrüsten im e91

• Hallo zusammen,

ich habe einen BMW 318d e91 aus 2010.

Im März diesen Jahres habe ich mich dazu entschieden für diesen eine Logic 7 Soundanlage aus einem Schlachter nachzurüsten (Hatte davor das Standard Stereo System)

Dafür habe ich noch ein Radio Professional mit Most Anschluss gekauft (Habe kein CIC oder CCC Navigationssystem)

Leider musste ich nach dem Einbau (und laut erfolgreicher Codierung laut Codierer) feststellen, dass ich kein Ton bekomme.

Die Endstufe funktioniert auf jeden Fall, da ich diese bei einem Kollegen im e91 mit Harman Kardon ab Werk angeschlossen habe. (Bekommt in meinem Auto auch die vollen 12V)

Für den Most-Kreislauf habe ich drei Brücken verwendet und die anderen beiden Anschlüsse an der Endstufe und dem Radio angeschlossen (Licht kommt auch an)

Was ich noch etwas komisch finde ist, dass bei meinem Radio der Equalizer garnicht erschienen ist, dieser sollte doch nach der Codierung angezeigt werden oder?

Hat jemand Tipps was ich noch probieren könnte oder woran es liegen könnte?

Grüße Jannik

• Klingt nach einer nicht korrekten Codierung. Der Equalizer muss auf jeden Fall auftauchen.

Ein Problem, was ich damals bei der Umrüstung von HiFi auf Logic7 hatte: die Software auf meinem Verstärker war zu alt. Die konnte mit den Signalen vom CIC erstmal nichts anfangen. Vielleicht ist das auch so ein ähnliches Problem.