Periodisches Brummen nach gewissen Fahrtzeit

• Guten Tag zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und suche verzweifelt nach Hilfe. Ich habe die ganzen Foren durchsucht aber leider nichts zu dem Thema gefunden. Ich habe einen E90 320d aus dem Jahr 2009 mit dem n47 Motor. Seit ein paar Tagen ist mir ein komisches Brummen im Motorraum aufgefallen. Nach einer schon kurzen Fahrtzeit bin ich aus dem Auto gestiegen und habe dieses Geräusch bemerkt. Es ist eine Vibration mit einer kurzen Pause zwischendrin eine Art brrm Pause brrm Pause usw. Ich hab mal ein link zum YouTube Video zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Das komische ist, dass das Geräusch wenn das Auto mit laufendem Motor steht irgendwann einfach weg geht. Ich habe das Auto auch mal im Stand warm laufen lassen und das Geräusch kam nie. Das heißt es kommt wohl erst nach einer kurzen Fahrtzeit.

Ich habe weder Leistungsverlust noch steht etwas im Fehlerspeicher. Auf den ersten Blick ist mir am Motor auch nichts aufgefallen.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder weiß woran es liegt. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG