Carbon oder Schwarz/Weiße Embleme bei Sparkling Graphit?

  • ...ich persönlich würde die Embleme schwarz machen.
    Bastel dir die Ecken einfach selber, wenn´s dir nicht gefällt machste dir die einfach wieder weg...


    Anleitung:
    Einfach Butterbrotpapier (ist so etwas durchsichtig) nehmen,
    das Papier auf die Embleme legen und abzeichnen,
    anschließend die Ecken (aus Butterbrotpapier) ausschneiden. (nun hat man die Schablonen)
    nun Klebefolie (z.B.: schwarz, Carbon etc.) nehmen und die Schablonen auf die unterseite legen, abzeichnen und ausschneiden.
    Anschließend einfach auf das Emblem kleben; Fertig!


    Hatte mir ein Kumpel für meinen alten e36 gebastelt, wenn man Übung hat und sauber arbeitet sieht man keinen Unterschied zu den "teuren" Ebay Nachbauten! Außerdem ist es bei den meisten Folien auch Waschanlagen fest!


    lg Jan

  • Hallo ,hab die Klebecken noch auf den Felgen verbaut...Embleme hab ich getauscht/die auf den Bildern währen auch noch Klebecken ... Siehe Bilder...Halten sehr gut,Felgenreiniger ist auch kein Thema.Sauber verklebt und die Optik stimmt auch...ach ja Carbon natürlich.
    Aber wie gesagt Geschmacksache...Mit Klebecken kannst du öfter wechseln..

  • RS3: Wo hast du denn das BMW-Zeichen fürs Nummernschild her? ?(
    Sieht gut aus...


    lg Jan

  • @jan323i:
    Woher hast Du die Carbon-Folie? Wär zumindest einen Versuch wert, solche Ecken zu basteln. Dann sieht man wie die Optik ist, und dann kann man immer noch auf die veredelten wechseln, wenn mal irgendwo Geld abfällt :D

  • @jan323i:
    Woher hast Du die Carbon-Folie? Wär zumindest einen Versuch wert, solche Ecken zu basteln. Dann sieht man wie die Optik ist, und dann kann man immer noch auf die veredelten wechseln, wenn mal irgendwo Geld abfällt :D

    Carbon Folie gibts z.B. bei ebay!
    Frag aber mal den User der hier die Interierleisten mit Carbonfolie beklebt, der hat sicher paar rester übrig. Vieleicht sendet er dir billig ein paar rester zu.
    Kannst ja auch erstmal an normaler Folie üben, wenn dir das Ergebniss gefällt, dann kannst du ja immernoch Carbonfolie bestellen.
    (Meiner Meinung nach sind die ganzen gepimpen Embleme bei ebay sowieso normale Embleme mit folie und Klarlack überzogen; Wäre zumindest einfacher als neue zu Produzieren)


    lg Jan