Die MTEC "Super White" Hauptscheinwerferlampen

  • Die von phillips habe ich grad drin, und die sind so gelb wie spongebob :herzen:

  • Die von phillips habe ich grad drin, und die sind so gelb wie spongebob :herzen:


    Lieber Spongebobb-Gelb und dafür auch bei Regen was sehen, also "mega-cooles-weiß/blau" und dafür Blindflug bei miesem Wetter.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • ja ok stimmt. naja das beste ist dann immer noch zum freundlichen gehen und xenon nachrüsten lassen.

  • Ich habe die Mtec SuperWhite in meinem PUG drin und hatte sie vorher auch in meinem Megane verbaut. Kann den Vorrednern aber trotzdem nur zustimmen. Die Optik ist echt super. Mehr Fakexenon geht mit Halogenlampen nicht.
    Aber bei nasser Strasse sind sie nicht zu empfehlen. Gerade auf Landstrasse und Autobahn ist da die Lichtausbeute sehr schlecht. Bei trockener Strasse aber für mein empfinden sehr gut. Bei mir war es nicht so schlimm, da ich zu 95 Stadtfahrer bin, wo eh immer alles hell ausgeleichtet ist.


    Ich empfehle dir auch die Birnchen erstmal ins Regal zu legen und erst Anfang Sommer nächstes Jahr einzusetzen.

  • ahso ok. Danke für den Tipp, werde ich mal machen. Ist es aber nict besser gleich echtes xenon aufzurüsten?oder ein xenon kit?

  • WENN dannn nur original Xenon! Mit so einem Kit bist du mega illegal unterwegs und gefährdest MASSIV andere Verkehrsteilnehmer! Weil es gerade in dem Halogenscheinwerfer streut wie sau und nicht gezielt hinleuchtet wo es soll! Wer so rumfährt gehört weggesperrt.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Die Erfahrungen hier sind ja nicht so gut zu den MTEC, doch ich hab sie jetzt für unseren Mini bestellt und eben eingebaut.


    Optisch sind die echt ein Hingucker, denn die Helligkeit ist schon genial.


    Bin mal gespannt, wie sie sich so im Alltag schlagen, denn wirklich viel schlechter als die original Mini H4 Birnen geht schon fast nicht, außer man macht das Licht aus. :D


    Anbei mal ein Vergleichsfoto (zum Vergleich auch mal der Unterschied zu den Osram).


    Göran