Tank durch Steinschlag defekt

  • Hallo
    Habe seid vorige Woche auch ein Leck am Tank ,beim verlassen der Garage zog ich eine von mir als Dieselspur erkannte hinter mir her .Beim anruf des :D sagte er mir das kann nur von der Klimaanlage sein ,aber da ich seid gut 30 Jahren Dieselknecht bin und ich noch Diesel von Wasser unterscheiden kann ,fuhr ich beim :D vor nach 20 minuten auf der Hebebühne gab er X( zu das der Tank undicht ist .Da die Garantie im Dezember abgelaufen ist meinte er vieleicht greift die Kulanz von Bmw.Da gab ich ihm die Euro Plus Garantiverlängerung bin ja mal gespannt was aus der Geschichte wird . Werde euch auf dem laufenden halten
    Mfg Utzfuz

  • ooo....und sowas passiert ausgerechnet BMW( traurig :rolleyes:....ich hätte so ein schaden bestimmt nicht selbst bezahlt! naja...mal schauen vielleicht wird es ja irgendwann mal eine nächste grosse Rückrufauktion :D weil das kann einfach nicht sein das der Kraftstofftank undicht wird dürch Auseneinfluss weil er slecht geschutzt ist! werde auch ab und zu auf mein Tank achten und bin gespannt wie diese Geschichte endet!


    mfg

  • utzfuz


    Warst Du vorher tanken?


    Ich frage, weil es bei diversen BMW schon Probleme mit dem Überlauf gegeben hat, denn dieser ist gern mal defekt und dann läuft Treibstoff über diesen raus.


    Göran

  • Hier liest man Dinger - und ist einfach nur entsetzt.
    Ich dachte wir fahren eine "Premium-Marke"!!!
    Dann sollten sie sich doch bei solchen Mängeln auch "premium" verhalten - also "nichts wie weg mit den Problem und Kunden zufriedengestellt"!


    Schau mir morgen mal meinen Tank von unten an . . . .
    Vielleicht haben die BMW´s im Rahmen der letzten Modelljahr-Überarbeitung schon etwas unternommen.


    mfG
    neffets88

  • Das ist schon ein harter Brocken hätte ich auch nicht gedacht da bauen die Kopfairbags und all so ein zeugs herein und dann sind die Tanks undicht !!! hammer bei den Kaufpreis wäre eine simple Metallplatte ja auch zu teuer.Bin mal über den weiteren verlauf gespannt.

  • So Leute hier neue Nachrichten von meinem undichtem Tank.Am vergangenem Donnerstag habe ich meinen 320 D zum =) gebracht da ja wie berichtet die Garantie seid kurzem abgelaufen ist aber BMW die Sache auf Kulanz regelt,war die Freude auf meiner Seite . Gut der Meister sagte sonst wäre die Euro -Plus für aufgekommen.Als Leihwagen gab es einen Mini war mir eigendlich egal Hauptsache mobil,aber dafür soll ich 30 Euronen bezahlen muss mich mal danach erkundigen ob dies rechtens ist.Am Freitag gegen 16 Uhr anruf vom =) ob er den Wagen volltanken darf weil er auf Dichtheit kontrollieren möchte,ich sagte OK ,nach einer Stunde der nächste Anruf es liegt nicht am Tank sonders es läuft immer noch und zwar aus der Rücklaufleitung,diese muss er erst bestellen und wird am Montag eingebaut. Bin eigendlich entäuscht lesen die von BMW nicht auch mal in diesen Foren dann hätten sie veileicht erstmal mit den einfachen Sachen angefangen.So wie das endergebnis feststeht melde ich mich noch mal.Bis dahin noch ein schönes WE

  • Ich glaub ich sollte mich echt selbstständig machen und als Berater für den Werkstattservice bei BMW arbeiten. :D


    Das durch einen bloßen Stein der Tank zerschlagen wird konnte ich mir beim besten Willen nicht denken, denn wenn dem so wäre gäbe es mit Sicherheit schon viel mehr Fälle.


    Göran

  • So hab gestern Mittag meinen Wagen wieder abgeholt ,wurde sogar noch gewaschen und innen ausgesaugt.Der neue Rücklaufschlauch müsste ja nun dicht sein.Wir bleiben am Ball

  • Aufwändige Autowäsche!!!


    Wünsche Dir jetzt mehr Glück und gute Fahrt!



    mfG
    neffets88